packetquellen verwaltung

F

funnydanny

Mitglied
hallo,

ich habe irgendwie die packetquellenverwaltung meines mandrake 9.1 durcheinander gebracht. die installations cds tauchen nicht mehr darin auf.

kann mir jemand sagen was ich da eintragen muß, damit mein system wieder weis das es die mandrake cds gibt? (also was muß da unter wechselmedium stehen? hab mir die 3 cds ausm netz gezogen und im nachhinein noch cd4 mit handbuch etc.)
 
Im Kontrollzentrum unter URPMI Quellen oder so kannst dir die im Nachhinein wieder dazutun ..

-PS hab Mandrake schon seit langer Zeit net mehr deshalb bin ich etwas ungenau was die Menüs usw. betrifft -
 
Ok - ich stelle fest unsere Suchfunktion funktioniert wunderbar ! :]

Die gleich Frage quält mich auch gerade zur 9.2 .

Ich habe die DownloadEdition installiert (3 ISO's) möchte jetzt aber statt den 3 ISO's meine 9.2 Powerpack-DVD als Quelle angeben.

Kann also jemand mal aufzeigen was ich im MDK Kontrollzentrum in der Quellenverwaltung exakt eintragen muss ?

Der Pfad ist mir auch unklar.

Gibt es den Pfad Applications der aber keine Listendatei enthält und der MDK/RPMS Pfad enthält gleich 5 Listendateien.
Meine mich aber erinnern zu können das bei einer reinen DVD Installation auch nur eine Liste benötigt wird. Welche ist also die richtige ?
Ebenso für die PLF-Erweiterungs CD zu MDK (wer sie nicht kennt s. Portalnews !) .

Also - weiss jemand das ganze explizit und kann mal ein Mini-How-To posten ? :help:
 
Ich weis es nicht mehr ganz genau, da ich schon einge Zeit kein mdk mehr nutze.
Du musst glaube ich nur den den root der cd angeben, also wenn die dvd unter /mnt/dvd ist, reicht es das im urpmi anzugeben.
 
Klappt nun alles wunderbar !

CD rein.
In der Quellenverwaltung nur /mnt/cdrom angeben und er liest sie ein ! ;)
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

OpenSuse 10.2 Rechner startet nicht nach Neuinstallation...

Debian Installations hilfe

scrollrad scrollt nur horizontal -.-

debian installationsmedien

Zurück
Oben