CrunchBang-USB Stick

brisk

brisk

Grünschnabel
Hallo Interessenten,

Es geht um folgendes: Ich habe auf meiner HDD momentan Xubuntu installiert und habe mir vor kurzem im Internet einige verschiedene Linux-Distris auf USB-Stick bestellt um diese einfach mal unverbindlich zu testen (Fand ich besser als eine LiveCD, da hier veränderte Daten auch gleich auf den USB-Stick geschrieben werden und damit gespeichert bleiben). Da ich die Sticks in der kleinsten verfügbaren Größe - sprich 1GB - bestellt habe ist das Platzangebot natürlich minimiert.
Bei jedem dieser USB-Sticks ist ein Benutzer mit dem Namen der Distribution erstellt. Weil ich aber kein Passwort für diesen Benutzer erstellt habe, kann ich also folglich keine heruntergeladenen Daten im /home-Verzeichnis speichern. Dadurch, dass ich bereits einen /home-Ordner auf der normalen HDD habe, würde ich größere Dateien gerne gleich in diesem bereits existierenden Ordner speichern.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nun würde ich mich gerne auf dem USB-HDD-Stick mit meinem Xubuntu-Useraccount einloggen, damit ich, wenn ich große Dateien herunterladen muss (durch die Arbeit bedingt teilweise bis zu 4GB oder mehr) diese gleich auf der "richtigen" also physischen HDD speichern kann.
Ich hoffe Ihr habt soweit verstanden, was ich möchte und habt eventuell eine Lösung parat.

MfG brisk
 
Du mountest vom USB-Stick aus einfach die interne Platte. - Fertig.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Server's Power

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Diveres Anfängerfragen

Alsa installations Tutorial

Zurück
Oben