Wlan und Amilo 4438g

P

phoart

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit Wlan mit dem Fujitsu Siemens Amilo 4438g zum laufen zu bekommen. Die Wlan-Karte wird korrekt erkannt, ich kann sie aber nicht aktivieren. Ich habe übrigens opensuse11.1 installiert.

Vielen Dank
Peter
 
Welche Chip ist in deiner W-LAN Karte verbaut?


Gruß,
Psykoman
 
Welche Chip ist in deiner W-LAN Karte verbaut?


Gruß,
Psykoman

PRO/Wirless2200BG Network Connection. Die Karte wird auch korrekt aber ich kann sie nicht aktivieren.

ZU den 2 Threads: Es sind unterschiedliche Fragen, daher auch zwei unterschiedliche Threads. In diesem Thread geht es ausschließlich um OpenSuse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RM: Vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.
Aber ich habe ein kleines Problem. Wenn ich modprobe wistron_btns eingebe kommt folgende Meldung:
Error inserting wistron_btns (/lib/modules/2.6.27.7-9-pae/kernel/drivers/input/misc/wistron_btns.ko

Bei modinfo wistron_bt kommt folgendes
PHP:
filename:       /lib/modules/2.6.27.7-9-pae/kernel/drivers/input/misc/wistron_btns.ko
version:        0.3
license:        GPL v2
description:    Wistron laptop button driver
author:         Miloslav Trmac <mitr@volny.cz>
srcversion:     E23855711D2EEF4DF2706DE
depends:        led-class,input-polldev
vermagic:       2.6.27.7-9-pae SMP mod_unload modversions 586
parm:           force:Load even if computer is not in database (bool)
parm:           keymap:Keymap name, if it can't be autodetected [generic, 1557/MS2141] (charp)

Ich habe auch meine xorg.conf angepasst:
PHP:
Section "InputDevice"
  Driver       "kbd"
  Identifier   "Notebook Keyboard"
  Option       "Protocol" "Standard"
  Option       "XkbLayout" "de + fujitsu_siemens_laptop"
  Option       "XkbModel" "pc105"
  Option       "XkbRules" "xfree86"
  Option       "XkbVariant" "nodeadkeys"
EndSection

Leider bleibt meinn Wlan aus, obwohl die Karte erkannt wird.
Bin Anfänger, deshalb meine Frage: Was muss ich noch tun?
Vielen Dank
Peter
 
Noch mindestens zwei weitere Threads zum selben Thema aufmachen, damit man gar nicht mehr weiß, was gerade aktuell ist.

@Moderatoren: Ist es eigentlich üblich in diesem Forum von selbsternanntern Gurus persönlich angegriffen zu werden?

@Rain_Maker: Noch einmal, auch wenn es wahrscheinlich sinnlos ist. Lies doch einfach mal beide Themen genau durch. Es besteht ein Unterschied zwischen beiden Threads. Lass doch einfach Deine Kommentare, wenn Du mit Deinem Latein am Ende bist.
Danke

@ An alle anderen: Wenn jemand einen echten Tipp für opensuse hat, denn um opensuse geht es hier, wäre ich immer noch sehr dankbar.
 
Ja genau, beide Threads entwickeln sich aus der selben Ausgangslage in unterschiedliche Richtungen, und genau deshalb ist es kontraproduktiv.

Dann noch viel Spaß beim Rumfummeln und eventuellem Distrihopping, mit den richtigen Infos würde die Karte innerhalb von 10 Minuten laufen, aber statt sich auf das Problem zu konzentrieren kann man ja viel einfacher die beleidigte Leberwurst spielen.

Dass in dem einen verlinkten Thread mindestens 4 verschiedene Arten von Softwareschaltern erwähnt werden, ist Dir auch entgangen, welchen man nehmen muss, muss man ausprobieren (egal unter welcher Distribution).

Und tschüss....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

wget lädt furchtbar langsam

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Teilstring extrahieren

Shell: Funktion ls Not found

Zurück
Oben