Druckererkennung Unter OpenSuSE 11.1

H

harry_m

Foren As
Mein LaserJet4P hat noch nie Probleme gemacht. Bis heute.

Denn heute habe ich versucht zum ersten Mal nach der Installation von 11.1 Eine Seite zu drucken. Plötzlich meldete der Drucker dass ich der falsche Benutzer wäre.

In der Druckerkonfiguration stand ein LaserJet 4 mit Postscript. Ach das ist doch ein Fehler, dachte ich mir und wollte einfach den richtigen Drucker aus der Liste auswählen.

Bis ich festgestellt habe, dass hier kein Weg mehr vorbei an der automatischen Drucker Erkennung vorbei führt. Es wäre toll, aber die scheitert bei jedem Versuch nach 60 Sek...

Auch das HP-Tool hilft nicht weiter.

Wie kommt man denn jetzt dazu einfach den guten alten LaserJet4P aus der Liste auszuwählen oder als Druckersprache PCL5 einzustellen?

Toller Wizard...
 
Kannst Du den Drucker mit dem URL

Code:
http://localhost:631/admin?op=add-printer

hinzufügen?
 
Nein, das habe ich nicht ausprobiert. Aber die Erkennung hat zum Schluss auch noch geklappt. Aus welchem Grund auch immer, hing im Hintergrund eine Instanz des yast, die offensichtlich irgendwelche Dateien blockierte.

Nachdem ich diesen Prozess beendete, hat auch die Installation des Druckers funktioniert. Eine Erklärung habe ich nicht. Das Einzige, was mir in den Sinn kommt, ist die Tatsache, dass ich die Druckererkennung zwar eingeschaltet, aber den Drucker selbst erst später unter Strom stellte. Mehr habe ich nicht falsch gemacht.
 

Ähnliche Themen

SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

Server-Monitoring mit RRDTool

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben