courier, imap, gemeinsames Verzeichnis

A

Angel

Foren As
Hallo Leute,

wir haben hier auf der Arbeit einen Linux Server stehen, der unsere Email Geschichte regelt :)

Da der eine oder andere Mitarbeiter (z.B. Chef und ich) via IMAP unsere Emails abrufen, kam mir die Idee ein gemeinsames Verzeichnis einzurichten, wo wir unseren ganzen Kram anschließend rein schubsen könnten :)

Alternativ würde ich einfach einen neuen User anlegen (tausch oder so), aber das ist ja nur ein kleiner Trick um dem gemeinsamen Verzeichnis aus dem Weg zu gehen.

Ich habe gesehen das ich mit maildirmake so ein ein Maildir anlegen kann ( -S ) und dort dann ein Shared Folder rein packen kann ( -f ), doch das mit diesem --add klappt nicht so wirklich. Ich bekomme zwar eine Datei die shared-maildirs heißt, wo auch ein Pfad drin steht, aber wenn ich bei meinem Client was abonnieren möchte, zeigt er mir nichts neues an :(

Muss ich da noch irgend etwas am courier direkt verändern? :(

Vielen Dank im Vorraus,
Mfg. Angel
 
Hast du unter $HOME/Maildir eine Datei namens shared-maildirs und stehen in der Pfade ala "name /path/to/shared/maildir" drin?
 
Pfade ala "name /path/to/shared/maildir" drin?
Ahh.. Ich Depp.. ich habe Maildir/.share eingegeben :D

Nachdem es jetzt geht, habe ich...
$HOME/Maildir
- shared-folders
-- tausch
--- share

Hm.. Kann man das kürzen, oder den Maildir direkt auch frei geben?
Beispiel:
$HOME/Maildir
- share (oder direkt Maildir / tausch)

Dann würde ich das ungefähr so machen,
.../Maildir/.tausch1
.../Maildir/.tausch2
.../Maildir/.tausch3
.../Maildir/.tausch4

Und in der shared-maildirs dann folgendes eintragen,
Code:
name1 /path/to/shared/maildir/.tausch1
name2 /path/to/shared/maildir/.tausch2
name3 /path/to/shared/maildir/.tausch3
name4 /path/to/shared/maildir/.tausch4

denn die Mitarbeiter sind "etwas" klick faul und so viele Unterordner sieht (finde ich) doof aus ;)
 

Ähnliche Themen

QMail / Courier-IMAP gehen nach Update nicht mehr!

Courier IMAP und shared folder -> kein zugriff

Zurück
Oben