Plesk CNAME dns eintrag

lutoma

lutoma

Möchtegern-Informatiker
Hi, wenn ich bei Plesk versuche bei einer Domain eine CNAME weiterleitung einzurichten (auf meine dyndns adresse)
, bekommen ich immer die Fehlemeldung:

Code:
Fehler: Ein CNAME-Eintrag darf nicht mit anderen Ressourceneinträgen in derselben Zone koexistieren.

Aber da sind garkeine andren einträge... Weiß einer von euch was das bedeuten soll bzw benutzt auch plesk? :(
 
Hat keiner ne Idee?
Weil bis jetzt hab ichs nur geschafft ne Subdomain auf den Server weiterzuleiten und die adresse selbst auf den webspace (der bei der domain dabei war), aber eigentlich möchte ichs ja andersrum... ?(
 
Hast du mehr als 20 Domains zu verwalten? Wenn nicht, wirf Plesk von dem Server. Wie bei jedem dieser Webadmin-Interfaces verursacht es nur kaum nachvollziehbare Fehler ohne irgendeinen Nutzen zu bringen. Linux-Server lassen sich (das entsprechende Knowhow vorausgesetzt) wesentlich einfacher via SSH verwalten. Wer dieses Knowhow nicht hat, sollte sich von 100MBitlern fernhalten.

Daher... es benutzt vermutlich wirklich niemand hier Plesk und wer es nutzt, traut es sich vermutlich nicht zu sagen, da gerade Plesk nicht unbedingt für seine Sicherheit bekannt ist.

Ansonten poste bitte die zugehörige Zone-Datei. Ohne die wird dir hier kaum jemand etwas sagen können. Plesk-Fehlermeldungen sind gelinde gesagt für den A... . Dass ein CNAME-Record auf eine DynDNS-Adresse funktioniert, wage ich aber mal zu bezweifeln, da dein DNS-Server diese nicht auflöst, sondern diese von einem anderen DNS aufgelöst wird, es sei denn du hast deinen eigenen DynDNS-Server laufen und nutzt nicht den Service von dyndns.org.
 
Das Problem ist, ich hab folgendes Szenario:

Ich hab meinen Homeserver, den ich per SSH verwalte und der über DynDNS läuft. Jetzt hab ich mir bei meinem Hoster ne domain mit DNS zugriff gekauft. Problem ist, das geht nur über Plesk.... Ansich ist Plesk ne nette Sache, nur da wills halt nicht ... :(

Das die Sache mit dem CNAME-Record auf ne DynDNS adresse geht weiß ich, denn unter ner subdomain gehts ohne probleme... nur hätt ichs jetzt gerne direkt auf die domain...
 
Wenn dir das schon vom Domainprovider vor die Nase gesetzt wird, dann wende dich doch einfach an deren Support. Ich vermute mal, dass die Hauptdomains bei Plesk als A-Record drin sein müssen.
 
Soweit ich weiß ist das nicht legitim(A-Record evt?) was du davor hast. Vermutlich weigert sich plesk deshalb. Wenn man die Einträge manuell macht sollte es gehen
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.9 mit Bind 9.9.4

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7)

Apache2 + DynDns

Bind9, DNS ohne Domäne

Zurück
Oben