Daten aus Plesk "backup.bin" extrahieren

Floh1111

Floh1111

Realist
Hoi!

ich habe hier eine ca 100mb große Backup Datei die wohl mit Plesk erstellt wurde. Die Datei heißt backup.bin.

Ich weiß das sind nicht gerade ein Haufen Informationen aber hat jemand eine Ahnung wie man den Inhalt extrahieren kann ohne Plesk installiert zu haben?

Bye
Floh1111
 
Was sagt denn 'file backup.bin' zum Dateityp? Evtl. ist es nur ein anders benannter Tarball. Ansonsten... mal ausführbar gemacht und versucht auszuführen? Wäre ja eigentlich die typische Vorgehensweise bei .bin-Dateien.
 
Die Idee hatte ich auch kurz, leider ohne Erfolg:

[floh1111@kenobi Desktop]$ chmod +x backup.bin
[floh1111@kenobi Desktop]$ ./backup.bin
bash: ./backup.bin: cannot execute binary file

File sagt:

[floh1111@kenobi Desktop]$ file backup.bin
backup.bin: data

Ohne jetzt zu wissen was der Filetype "Data" bedeutet: Öffnen mit einem Editor führt auch zu nichts außer kryptischer Zeichen.

Bye
Floh1111
 
Data bedeutet lediglich, dass es sich um nicht genauer identifizierbare Binärdaten handelt. Evtl. kannst du ja das Tool pleskrestore (und den zugehörigen Interpreter 'sw-engine-pleskrun' irgendwo einzeln auftreiben. Damit kannst du mittels

Code:
pleskrestore --create-map <backup file name> -map <map file name>

eine Map-Datei erstellen, die User-Accounts, Domains usw. enthält. Mit

Code:
pleskrestore --restore <backup file name> -level all -map <map file name>

kannst du dann die Daten extrahieren. Vorher solltest du aber ein Backup deiner Konfigurationen machen, da diese vermutlich überschrieben wird. Ansonsten installiere dir einfach ein Plesk in einer VM, spiele dort das Backup ein und übertrage dann die gewünschten Daten zum eigentlichen Server. Eine Demo-Version von Plesk sollte dafür eigentlich ausreichen.

Andere Wege würden mir jetzt nicht einfallen, aber genau wegen solchem Sch... verzichte ich prinzipiell auf Tools wie Plesk, Confixx & Co.
 
Ohh das hilft mir schonmal weiter.
Nach Pleskrestore werd ich mal gucken ;)

Ich muss sagen ich hab von Plesk auch absolut keine Ahnung aber das war das was da war. Aber der Tipp mit der Demoversion ist gut, falls ich Pleskrestore nicht finde.

Ich sag bescheid ob's funktioniert hat.

Bye
Floh1111
 
Ich habe mir mal ein Debian aufgesetzt und darauf Plesk installiert.

pleskrestore gibt golgendes:
kenobi:/files# /usr/local/psa/bin/pleskrestore --create-map /backup.bin -map backup.map
Backup file is corrupted

Die ersten Zeilen der backup.bin mit Nano geöffnet sehen so aus:
Code:
MYP^@^D^@^@^@CCCCC�#####�(^@^@^@^@^@^@^@d^@^@^@D^E^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@d^@^@^@ppppp�^B^@^@^@^@^@|
^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@_^A^@^@d^C^@^@@@@@̷x^@@@@@�5wiP^C
^N^A^@@@@@�^N^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@?????��>>>>>�+++++װ�^CCCCCװ^T^A^@@@@@Ӱ^U^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^G^@^@@@@@�^H^@^@ 11111���KKKKK�     �^BBBBB�
^A^@r^]^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@Y^H^@^@@@@@� ^@^@@@@@��ggggg���.^%^CCCCC�^O^A^@@@@@�%^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@7^H^@^@@@@@�^P^@^@@@@@�7^Hmmmmm��A     �^BBBBB�
^A^@^Z.^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@@@@@��@@@@@���f^?????�^BBBBB�
^A^@@@@@�4^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@^FFFFF�7EZZZZZ����^BBBBB�
^A^@@@@@�;^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@^Q%%%%%�OOOOO�^T^^^^^^��^BBBBB�
^A^@TB^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@HFFFFF�Ĺ�\\\\\ޅ^BBBBB�
^A^@@@@@�H^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@^^F^@^@@@@@�^H^@^@00000�PPPPP�
^AL@^N^Cr^N^A^@`O^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@@@@@��  ZW^N^Cr^N^A^@fV^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@F^F^@^@@@@@�^H^@^@^^^^^�գ22222��^CT^R^A^@@@@@�\^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@w^G^@^@@@@@�^H^@^@^Q^^^^^^����LLLLL�^CT^R^A^@;d^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@@@@@��鮮ȮQQQQQޗ^CT^R^A^@7k^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@^G^G^@^@@@@@�^H^@^@IIIIIŗv^_88888�^bbbbb�^C^^^S^A^@Jr^@^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�$^A^@c^\^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@@@@@�t^KGGGGG�;;;;;�xxxxx�^BN
^A^@U#^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@^B^G^@^@@@@@�^H^@^@sssss�^HHHHH��wxxxxx��^BN
^A^@c*^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^G^@^@@@@@�^H^@^@^A^ZZZZZ�ܳ&EEEEE��^BN
^A^@
2^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@@@@@���T\\\\\�^O~
^C^X^N^A^@@@@@�8^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^G^@^@@@@@�^H^@^@^^ttttt��
F^\\\\\�
^C^X^N^A^@t@^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@/^G^@^@@@@@�^H^@^@11111���'''''��lK^C+^P^A^@@@@@�G^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^G^@^@@@@@�^H^@^@nPPPPPRRRRR���^CCCCC�^Q^A^@kO^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@K^G^@^@@@@@� ^@^@@@@@鋚ѡ^V$^A^@@@@@͠^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@^^     ^@^@@@@@� ^@^@^Y$^];;;;;�B|ààààà͠^B_^L^A^@@@@@��^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^H^@^@@@@@� ^@^@ zzzzz��^ZoooooȠ� ^C#^T^A^@@@@@��^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@J^G^@^@@@@@�^H^@^@^EEEEEРD$$$$$�^C#^T^A^@HHHHH�^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@@@@@�ooooo��^L$^SSSSS��^C#^T^A^@33333�^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@P^\^@^@@@@@�0^@^@@@@@��KKKKK�E^WZ>>>>>�^C#^T^A^@@@@@��^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@J^G^@^@@@@@�^H^@^@$$$$$�^DDDDD�=====�i^C^K^Q^A^@@@@@��^A^@^@^@^@^@^L^@^@^@e^G^@^@@@@@�^H^@^@@@@@�^P5^^YYYYY��9|^CCCCC�^P^A^@_^B^B^@^@^@^@^@^L^@^@^@L^G^@^@@@@@�^H^@^@^Q)))))�{]^B=B|^CCCCC�^P^A^@@@@@�     ^B^@^@^@^@^@^L^@^@^@$^A^@@@@@�^_^B^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^G^@^@@@@@� ^@^@@@@@�^Y;&2=|>^F^CCCCC�
^A^@^]'^B^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^G^@^@@@@@� ^@^@^
ePPPPP�i^TTTTT��^B^S
^A^@^X/^B^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^G^@^@@@@@� ^@^@PPPPP�^]JJJJJ�^EX^PPPPP�^CCCCC�^T^A^@@@@@�6^B^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@@@@@����v^X^LJN^CCCCC�^O^A^@@@@@�=^B^@^@^@^@^@^L^@^@^@@@@@�^F^@^@@@@@�^H^@^@@@@@���$$$$$���*^S  ^B%(=nnnnn��Xnnnnn�fffff�y]]]]]�^^^^^���jjjjj�{{{{{�^_____����kkkkk��ZZZZZ�Ri#TTTTT�^L(~~~~~��^WWWWW�FFFFF�!!!!!�ο(^Saaaaa�^ÞÞÞÞÞǞiiiii�"^^^^^�SFFFFF�N88888՞^ZZZZZ��&m'''''�q]]]]]��Ӟ^EEEEE��Xo




�p^KKKKK�^\55555��^PRRRRR̤¤^TTTTT�^BBBBB�#####��YIIIIIλ_^Lp U^HHHHH��22222�� ed~~~~~�JJJJJ�^È^?``    ^QQQQQ�ڈ+++++�^\\\\\�*7^QQQQQ�wwwww�Ԉ�^WWWWW�zzzzz�!^C^^[[[[[��t^CCCCC�\^V^EVVVVV��^G99999ۈ=====ЈU^VVVVV�     ͈�QQQQQ�11111وAAAAA͈朓뜓�Ϝ^?????�ccccc�휓yvBAAAAA�cBBBBB֜qZZZZZ�PPPPP�"""""�Д/

Die in Huschis Artikel vorgeschlagenen Methoden helfen leider auch nicht weiter: munpack:
kenobi:/files# zcat ../backup.bin | munpack
munpack: reading from standard input

zcat: ../backup.bin: not in gzip format
Did not find anything to unpack from standard input

ripmime mit gzip:
kenobi:/# gzip -d -c backup.bin | ripmime -i - -d files/

gzip: backup.bin: not in gzip format

ripmime ohne gzp holt mir ca. 2700 Dateien die alle nach dem Schema doubleCR.1, doubleCR.2, ..., doubleCR.2700 benannt sind. Das könnte mit der Anzahl der gesicherten Dateien übereinstimmen.
Allerdings beträgt die gesammtgröße der Dateien nur 351,1 KB was im vergleich zum Backup mit Ca. 90MB leicht zu wenig ist.

Auch unzippen oder "untarren" geht nicht nicht.
Allerdings muss das Backup irgendwie komprimiert sein, da die eigentliche Größe aller enthaltenen Datein bei 120-130MB liegen müsste.

Ein Bischen ärgerts mich das ich nicht mehr Infos habe, wenn jemandem noch etwas einfällt immer her damit.

Bye
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Festplattenrettung mit ddrescue

Samba 3.6.3 und die Verzeichnisbrechtigungen...

Kein Login möglich

Zurück
Oben