Kaputtes Tutorial befolgt

R

ReduX08

Foren As
Abend,
Mir ist ein Missgeschickt passiert.
Ich habe ein Tutorial befolgt in der Hoffnung suexec2 mit Apache und noch en paar anderen Sachen einzurichten.
Was ich aber erst am Schluss merkte ist das das Tutorial komplett veraltet war :devil:

Dann wollte ich es halt auf die Art und weiße einrichten wie ich es gewohnt bin, aber es ging nicht da die Dateien querverstreut waren und alles sich gegenseitig blockierte.

Dann kam aber erst das wirklich dumme. Ich habe Apache2 deinstalliert mit --purge. Es waren dann im etc Verzeichniss aber noch Configs vorhanden so habe ich kurzerhand das apache2 Verzeichniss gelöcht, nach der Installation sind da aber immernoch keine Configs drinn, wir kann man das wieder hinbiegen?
Bzw. wie kriege ich die anderen suexec2 Dateien ausm system?

MFG ReduX08
P.S.: In dem Tutorial wurde alles von Hand compiliert.
 
P.S.: In dem Tutorial wurde alles von Hand compiliert.

Da bleibt wohl nur die Verwendung der entsprechenden uninstall-Skripte. Wenn diese nicht vorhanden sind, wirds richtig komplex.
 
Abend,
Irgendwie verstehe ich da garnichts mehr, ich habe apache2 ja per apt-get remove gelöscht.
Aber warum kommt dann wenn ich apache2 eingebe:
Code:
apache2: Could not open configuration file /etc/apache2/apache2.conf: No such file or directory

Das ist doch ein wiederspruch in sich.
Naja konnte jetzt mithilfe des Makefiles von fastcgi einige Dateien löschen aber geändert hat sich immer noch nichts.

MFG ReduX08
 
naja das ist dann logisch, wenn dein manuell installierter apache noch irgendwo im pfad installiert ist. Dieser die configs nach /etc/apache2 installiert hat und du diese wiederum mit --purge gelöscht wurden.
 
Abend,
Der Apache wurde nicht manuel compiliert nur php5 und das andere Zeug wie fastcgi.

MFG ReduX08
 
Abend,
Konnte das Problem beseitigen, es lag an einem halb kaputten Packet, das ich manuel entfernen musste.

Da ich ja immer noch PHP Skripte mit einem User ausführen möchte habe ich mir mal das Tutorial herausgesucht: http://www.cosmocode.de/en/blogs/gohr/20070516093908/ Was haltet ihr davon?

Nur leider kann er libapache2-mod-fcgid nicht installieren, es kommt die Meldung
Code:
Richte libapache2-mod-fcgid ein (1.10-2) ...
This module does not exist!
Runterladen tut ers aber von den Debian Mirrors.

MFG ReduX08
 
Zurück
Oben