Eclipse: Variablen "loggen" zum debuggen

Greenleon

Greenleon

Tripel-As
Morgen,

ich arbeite seit einiger Zeit mit Eclipse. Der Debugmodus ist auch sehr hilfreich. Allerdings steh ich von Zeit zu Zeit vor Problemen, fuer die es ausserordentlich schwer ist, passende Breakpoints zu setzen ohne extra Programmteile dazuzuschreiben.

Ich suche eine Moeglichkeit den Aenderungsverlauf von Variablen mitzuschreiben. Gibt es fuer sowas ein Plugin oder vielleicht shcon eine eingebaute Funktion?

Gruss
Leon
 
Nöö, aber wie wäre es mit log4j? Warum nicht gleich ein ordentliches Loggingframework verwenden. Im Produktivbetrieb werden dann eben die Trace Level deaktiviert. Hat den Vorteil, dass man so auch Probleme beim Kunden besser analysieren kann.
 
Koenntest du mich eventuell ganz kurz aufklaeren, was das ist? Im Prinzip brauche ich ja den Verlauf von Variablen und nicht unbedingt Fehlermeldungen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wir programmieren im MOment ein Spiel und wenn man einen "Mitschnitt" haette, waere das finden von manchen Bugs wesentlich einfacher.
 
Ich meine eure Programmierung um das Schreiben einer Log-Datei zu erweitern. log4j ist dafür ein sehr gutes Framework. Ihr müsst dann eben entsprechende Logausgaben für eure Variablenwerte einbauen. (eine Idee wäre, dies in den Getter/Setter Methoden zu machen)
 

Ähnliche Themen

Textverarbeitung für Wissenschaftliche texte?

Tester für Xfce Livecd gesucht

Compileroptionen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben