Gelöschte E-Mail wiederherstellen

  • Ersteller christopherdenz
  • Erstellt am
C

christopherdenz

Grünschnabel
Hallo
habe mir vor wenigen Tagen SUSE Linux 11.0 zugelegt und habe dieses auch umgehend installiert. Da ich noch ein recht unerfahrerner anfänger bin und meine E-Mail's mit KMail verwalte ging mir in meiner dummheit eine wichtige E-Mail abhanden. In meiner dummheit löschte ich diese auch noch aus dem Papierkorb............. Und zu allem Überflüß benötige ich die E-Mail im Laufe dieser Woche. Da ich aber von Linux noch keine Ahnung habe und die Datei dringend brauche bitte ich hier um eure hilfe.
Danke im Vorraus für eure Antworten MFG Christopher Denz
 
und falls es damit nicht klappt, nimmste lieber foremost.
 
Danke erstmal für eure schnelle Antworten :D
Aber um ehrlich zu sein bin ich noch viel zu blöd um die Software überhaupt erst mal zu installieren habt ihr mir vllt noch irgend ne Anleitung oder etwas in der richtung :hilfe: Bin für jede Hilfe Dankbar
MFG Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie rufst du die Emails denn ab? Wenn du's noch via POP3 machst, hast du vielleicht Glück, und die liegt, je nach Einstellungen, noch (via Webmail) auf dem Server....
 
Ne da hab ich schon geguckt.........aber da ist sie nicht mehr.........
 
Danke erstmal für eure schnelle Antworten :D
Aber um ehrlich zu sein bin ich noch viel zu blöd um die Software überhaupt erst mal zu installieren habt ihr mir vllt noch irgend ne Anleitung oder etwas in der richtung :hilfe: Bin für jede Hilfe Dankbar
MFG Christopher

bei photorec/testdisk kommt es auf deine distri an. wenn du opensue oder ein anderes rpm-basiertes system fährst, dann machst du das ganze, indem du

Code:
rpm -ihv testdisk*rpm

eintippst, nachdem du das rpm von der seite heruntergeladen hast. wenn du die susi verwendest, kannst du einfach das packman repo in yast oder smart einbinden und dann direkt via yast installieren.

in debian basierten distris wie ubuntu machst du einfach ein

Code:
aptitude search testdisk

und dann das gefundene paket mittels

Code:
apt-get install paketname

installieren.

foremost kannst du auch einfach aus den quellcode kompilen. dazu einfach von http://foremost.sourceforge.net/ den quellcode herunterladen, entpacken und dann

Code:
./configure
make
make install

die besten chancen deine e-mails wiederzubekommen hats du wahrsacheinlich mit foremost, wenn du den header für e-mails der entsprechenden liste hinzufügst. hin und wieder sollten dir dann auch die manpages helfen bzw. solltest du die dokumentation lesen.

für photorec reich aber der auswahl von photorec als root. alles andere erklärt sich meiner meinung nach von selbst.

grüße tuxlover
 
Danke keks! Dieser Hinweis ist wirklich nicht ganz unwichtig - zumal ich nicht glaube, dass es überhaupt angebracht ist, einem n00b Kompilierungen vorzuschlagen.

Ich glaube, da der Löschvorgang ja nun eine Weile her ist und die Kiste vermutlich die ganze Zeit weiterlief, dass die EMail futsch ist, denn mittlerweile dürfte sie mehrfach überschrieben worden sein.

Bitte doch den Absender, die Mail nochmal zu schicken.
 
glaube ich auch ;)

aber man kann es ja trotzdem mal probieren.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben