htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?

I

Individuell

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin in diesem Bereich relativ schlecht informiert und mir wurde empfohlen hier nachzufragen.
Ich habe eine simple Funpic-Webspace und möchte das Directory Listing des Home-Verzeichniss per htaccess mit Usr und Pswd schützen.
Wichtig ist mir, dass alle Files, sowie Unterordner normal zugänglich sind. (ohne Login)
Ist das überhaupt möglich?

(Folgender Code bewirkt ja Passwortschutz auf die ganze Webspace. Jeder Ordner, jedes File.)
Code:
AuthUserFile /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/funpicusrname/.htpasswd
AuthName Passwortgeschuetzt!
AuthType Basic
require valid-user


Mit freundlichen Grüßen
Individuell


P.S.: Habt bitte Verständnis, wenn ich nicht auf Anhieb verstehe was gemeint ist, also bitte benutzt nicht zu heftige Insider-Worte, die ein htaccess-no0b nicht versteht.. Danke! :)
 
Nein, das geht nicht. (Jedenfalls ging es nicht, als ich mich damit das letzte mal beschaeftigt habe.)

Du koenntest natuerlich jeden Unterordner Passwort schuetzen.

Falls du das listing einfach nicht wuenscht, ist es wohl einfacher jenes abzustellen.
 
Hm... okay.
Mein Ziel ist es ja, dass die Ordner und Files immer normal benutzt werden können und das Directory Listing nicht verfügbar ist für normale User, aber ich als Admin Einsicht darauf haben kann.

Najo.. mir ist gerade eingefallen, dass ich mit ftp://usr.us.funpic.de/ genau das erreichen kann... wär zwar cooler mit htaccess, da ich da nicht gleich die ganzen FTP Daten weitergeben muss, wenn ich noch jemandem Zugang gewähren möchte, aber was solls...... jedenfalls danke!!!!
 
Hi,

du kannst aber auch DirectoryListing deaktivieren (Options -Indexes) und ein Script erstellen, welches den selben Nutzen erfüllt.
 

Ähnliche Themen

.htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis

Habe da ein Problem was nicht wegbekomme

Passwortschutz für Webverzeichnisse

VHOST Problem, Debian Lenny

Fehlendes Modul für Befehl "Order"

Zurück
Oben