Dateien von Serve A zu Server B kopieren

C

canetti

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

ich will ca. 4 GB Daten von Server A zu Server B kopieren.
Voraussetungen:

- SSH-Zugriff zu beiden Servern
- KEIN FTP-Zugang zu Server A
- Auf Server A ist nicht ncftpput, oder rscync installiert - darf nicht installiert werden.

Gibt es einen Befehl, mit dem ich von Server B die Daten von Server A saugen kann - nur mit den SSH-Zugangsdaten von Server A?

Momentan experimentiere ich mit dem Client-Tool WinSCP (http://winscp.net/eng/docs/lang:de). Lade die Dateien erst auf meinem Client und dann wieder auf Server B. Aber das ist so langsam - da brauche ich ja bei 4 GB Tage für...

Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße
canetti
 
Die Komfortabelste Lösung dürfte der Midnight Commander sein.
Mit "mc" ausführen und dann oben auf den Button "Rechts/right" klicken und einen Shell Link öffnen. Dann kannste die Dateie einfach nur noch makieren und mit "F5" kopieren.

Oder wie Devergr sagt mit:
scp DeineDatei user@zielserver:/pfad/zum/ziel
 
VIELEN Dank - den Befehl kannte ich noch nicht!!!

canetti
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also... das klappt eigentlich sehr gut. Nur irgendwann - nach einer guten halben Stunde bricht er auf einmal mit der Fehlermeldung ab:
"Connection reset by peer"

Kann ich da was machen? ... woran liegt es?
canetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Meldung nach gibt es ei einen deiner beiden Servern ein Timeout.
Als Notlösung würde ich deine Datei Splitten und dann übertragen.

Welcher deiner Server nun Probleme mit der Anbindung hat kann man aus dieser Fehlermeldung leider nicht auslesen. Dazu müsste man nun die LOGs hernehmen.

Es kann natürlich auch sein das deine Alive_Time für die SSH Sitzung zu kurz ist.
Die zeit findest du in der "sshd_config" und nennt sich glaub "#ClientAliveInterval". Du musst das "#" entfernen und dann eine Zeit eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Dateien während SSH-Sitzung kopieren

Apache zu langsam ?

Samba Probleme mit Gigabit Netzwerk?

proFTPd Fehler in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben