Diablo 2 LOD installieren

brabbelj

brabbelj

Doppel-As
Hi,
ich habe es mitlerweile geschafft DIA 2 zum rennen zu bringen.

Jetzt will ich LOD nach installieren also folgendes gemacht:
wine /media/cdrom0/setup.exe

hat auch geklappt jetzt bittet er mich die "Play-CD" einzulegen:
gesagt getan
läuft alles schön weiter lalala, dann bittet er mich wieder die Play CD einzulegen o_O

Die liegt ja schon drin also versucht noch mal rein und raus, aber:
root@ubuntu:/home/ubuntu# umount /media/cdrom0
umount: /media/cdrom0: Das Gerät wird momentan noch benutzt
umount: /media/cdrom0: Das Gerät wird momentan noch benutzt

was natürlich logisch ist.

Was mache ich falsch?

Wine version:
wine-1.0
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem zweiten User account (ebenfalls Ubuntu) auf meiner Möhre weil er nicht in der Gruppe "cdrom" war. Installation, mounten usw. ging alles, nur spielen nicht. Nach hinzufügen in die Gruppe war die Welt in Ordnung.
Ansonsten läuft D2/LOD seit wine 0.9x out-of-the box.

Blöde Frage:
Du legst zum spielen aber schon die LOD-CD ein und nicht die urspr. Game-CD, oder?

Kleiner Tipp:
Wenn LOD rennt, dann geh gleichmal ins Battle-net und mach ein Update auf 1.12 (offizieller No-CD Patch von Blizzard!). Danach kannst alle *.mpq Dateien der D2+LOD CD's rüberkopieren und brauchst keine CD's mehr.
 
Zieh die CD doch per dd auf deine Festplatte.
Gruß, Georg
 
Ihr habt das Problem nicht verstanden, während der Installation will er 2x die Play-CD.

mfg
brabbelj
 
Nun, Dein erster Post war dann etwas missverständlich formuliert, aber kein Problem.

Du installierst aber hoffentlich nicht als root, oder? Wie beginnst Du die LOD installation? Lösst Du immer den Automounter für Dich arbeiten oder hast auch mal probiert von vorneherein das mounten/unmounten manuell durchzuführen?
 
Hi,
ich habe es auch manuell versucht etc. nichts hat geklappt

aber mittlerweile habe ich es hin bekommen. Ich nehme einfach die Installation von "cedega" und starte die exe mit wine. Das klappt >.<

etwas umständlich, aber Hauptsache geht ^^

mfg
brabbelj
 
Joa, prima. Spielst Du im closed Battle-net? Spiele dort Softcore Nonladder, wenn also mal Bock hast, gib bescheid. Könnte mit ner Lvl 94 MF-Sorc, nem 92er UT-Smiter oder nem 93er Frenzy Barb anrücken.
 

Ähnliche Themen

Diablo 2 und LoD

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben