Wie KDE Themes installieren ??

T

tworule

Grünschnabel
Guten Tag allerseits,

habe mir gestern SuSe 11.0 drauf gepackt und bis jetzt auch alles geschafft. Habe auch die ATI Treiber für meine GraKa installiert.

Jetzt möchte ich aber gerne Themes für mein KDE (3.5.9) installieren, die ich von kde-look.org runter geladen habe. Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich das machen soll. Ich finde nirgendswo den Theme Manager oder sonstige Einstellungsmöglichkeiten wo ich das machen kann.

Vielen Dank im voraus !

MfG,
tworule
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Baaah.. immer das gleiche. Ich suche zuerst und finde nix in google und sobald ich ein Beitrag gepostet habe findet man es doch noch..

Tut mir leid !

Trotzdem Danke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So jetzt habe ich doch ein Problem.. THeme Manager und Window Decorator sind nicht im KDE Control Zentrum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber doch.

"Erscheinungsbild" → "Stil" verwaltet die benutzten Theme-Engines, unter "Designverwaltung" findest Du ebendies, Fensterdekos konfigurierst Du mittels "Fensterdekorationen".

Ansonsten poste mal einen link zu dem Stil, den Du haben willst.
 
Hallo gropiuskalle !

Danke für deine Hilfe. Habs jetzt hinbekommen, aber ich würde gerne andere Themes testen aber dies geht nicht weil mir kbfx, domino und dieses emerald usw.. fehlt. Ich war auch in der Lager dieses ganze nachzuinstallieren. Wenn ich domino installieren will, bekomm ich nach dem Ausführen des ./configure Befehl folgende Narchicht: Error... X Includes not found.


Das wären so meine beiden lieblings themes:
http://www.kde-look.org/content/show.php/Diamond+MAXX?content=91630


http://www.kde-look.org/content/show.php/kollide?content=75295
 
Warum versuchst Du, Domino selber zu übersetzen? Gibts doch in den Repos - kleiner Tipp: vor dem Kompilieren immer erst beim »SuSE-Webpin« vorbeischauen - nicht alle Quellen sollte man einbinden, da gilt es, im Bedarfsfalle auf das Paket zu verzichten oder das Repo nach der Installation wenigstens zu deaktivieren, kann sonst ins Auge gehen.

Domino ist über dieses Repo erhältlich:

[noparse]http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Community/openSUSE_11.0[/noparse]

...diese Quelle ist eher unkritisch - zwar enthält sie zum Teil wenig getestete Pakete, aber keine Kernkomponenten von KDE.

Diamond MAXX hat gewisse Voraussetzungen, die zunächst erfüllt sein müssen:

Required software...

Kde >= 4.1
qtcurve >= 0.59.6
emerald >= 0.5.2 ( aka compiz-fusion )

...der Rest wird recht detailiert beschrieben. Auch das andere Theme benötigt Vorarbeit:

Required:
1280x1024 resolution
deKorator
moodin
Domino
KBFX
crystal project icon set

Die Sachen auf kde-look.org sind oft etwas zusammengeschustert und setzen einen user voraus, der die nicht automatisierten Schritte (Farbschema installieren, Moodin-Engine, KBFX etc.) selber vollziehen kann. Nicht jedes Theme ist für Einsteiger geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos !

Cool hab nahezu alles bei WebPin gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

freeBSD mit KDE | Themes installieren

KDE-Theme "domino 4.0"

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

Probleme bei erster Gentoo Installation

Problem bei kde-look-themes im Kontrollzentrum

Zurück
Oben