OpenOffice 2.4 updaten?

STS301

STS301

Eroberer
hi

wie kann ich OpenOffice 2.4 unter (K)Ubuntu auf 3.0 updaten?

mfg
 
Ganz einfach über dem Paketmanager.
Also apt.

Wie alle anderen Programme auch.
 
die OpenOffice Pakete sind ja schon installiert und unter "OpenOffice 3" habe ich nichts gefunden
 
Klar, wirst Du auch nicht finden, weil es das über die offiziellen Repos für eine schon "released Version" nicht geben wird,
 
Sauber: Gar nicht.

Unsauber: Manuell downloaden und installieren.
 
naja, manuell installieren habe ich auch schon versucht, aber da finde ich nur ein Paket, mit zahlreichen Unterpaketen und ich keine Install Datei finde
 
Warte einfach noch ein bissl ab.
Spätestens beim nächsten Ubuntu Release (was glaube ich noch diesen Monat ist) ist das neue OO bistimmt mit dabei.
 
Und dann vor allem auch sehr wahrscheinlich mit etwas besserer Einbindung ins restliche System und ohne die ganzen unangenehmen Nebeneffekte (sim4000 weiß, was ich damit meine) als bei den Paketen von der OOo-HP, die schon von Natur aus nicht so auf die jeweilige Distribution angepasst sein _können_ als Pakete des Distributors selbst.

Greetz,

RM
 
@TE: Es gibt bei OOo sehr wohl *deb's. Und dann
Code:
tar xvzf <bla>.deb.tar.gz
dpkg -i <bla>.deb
als su / mit sudo davor.
@Sim4000: Im nächsten Ubuntu ist die 3.0 (was ich bisher gelesen habe, in den Ubuntu-Foren) nicht mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu Touch OTA-24: Letztes Feature-Update vor dem Wechsel auf Ubuntu 20.04

Ubuntu 22.04 LTS und 20.04 LTS: Canonical veröffentlicht Kernel Security Updates

Ubuntu Pro: Mehr Sicherheit auch für Privatanwender kostenlos (Update)

Unity 7.6: Ubuntu-Desktop erhält erstes Major-Update seit 6 Jahren

Ubuntu Touch: UBports veröffentlicht OTA-18 am 14. Juli (Update)

Zurück
Oben