downloadmanager mit webinterface

L

LUZA

Grünschnabel
hey leutz,

für große downloads würde ich gerne meinen "server" im keller benutzen, auf dem suse 10.3 rennt.

die steuerung über webinterface ist natürlich ein muss, aber eben da ist das problem:

jdownloader sieht auf den ersten blick perfekt aus:
kann rapidshare und co., läuft auf linux, windows etc. und hat auch ein webinterface.

das problem: das ganze funktioniert nur so lange, wie auch auf dem server eine session im runlevel 5 offen ist und da das "normale" fenster vom jdownloader offen ist.

d.h., auf lvl 3 ist das ganze garnicht möglich und auf lvl 5 MUSS ich auf dem server eine session offen haben.
habe dann probiert, einfach über remote-desktop eine session auf zu machen, jdownloader zu starten und dann die verbindung einfach zu trennen, aber dabei geht natürlich die session auch hopps und der jdownloader ebenso, genau wie das webinterface.

somit ist das ganze dann eher unbrauchbar und ich suche etwas, das das kann...

any ideas???


danke im voraus für eure vorschläge,

ich
 
hmm... also wenn ich das richtig verstehe, hast du ein problem, dass wenn du die Sesison schleisst auch alle programme schliessen.

Es gäbe dir möglichkeit "screen" zu benutzen. Das benutzen die ganzen gameserver hoster, weil damit können sie eine session laufen lassen auch wenn sie die SSh session schliessen. Ist ganz praktisch. einfach mal googlen und Tutorium für nen CounterStrike Server suchen.

Aber was ihc nicht ganz verstehe,,, warum benutzt du kein "wget" ? wget is doch da ganz praktisch. Du öffnest eine ssh session, dann kopierst du dir einen Download lik von der File und machst in der ssh shell : "wget <downloadLink> -b" und schon läd er die Datei herunter und das auch noch im hintergrund. Die Session kannst du dann schliessen, denn er läd das ganze dann im hintergund weiter.

greetz Ticha
 
gut, "screen" werde ich mir mal angucken.

wget scheint mit diesen ganzen 1-click-hostern zwar doch irgendwie zu funktionieren ( -> http://www.g-loaded.eu/2007/09/15/use-wget-or-curl-to-download-from-rapidshare-premium/ ; http://board.gulli.com/thread/817517-mit-wget-bei-rapidshare-downlaoden/ ), aber eben etwas problematisch zu sein.

und da ich zumindest so spontan nichts von einem wirklich brauchbaren webinterface für die benutzung mit eben rapidshare und co weiß, zudem sachen wie captchas und reconnects hinzukommen etcpp, ist halt jdownloader _fast_ perfekt.

also danke, ich versuchs mal mit "screen"!

_______________________________________

es funktioniert wohl nicht mit screen :(
ich bekomme zwar das programm gestartet, das fenster geht auf etc, aber sobald ich mich auslogge, schmiert
es wieder ab...

das sollte doch eigentlich nicht passieren.

habe das ganze so aufgerufen:
Code:
screen -Adms USERNAME java -jar -Xmx512m JDownloader.jar

von den parametern her _sollte_ es klappen...

oder mache ich da was grob falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Download-Webinterface

vsftpd zeigt Inhalte mancher Ordner nicht an

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Server's Power

Zurück
Oben