getent Problem

N

numx

Jungspund
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine Samba als Mitgliedsserver in einer Windows 2000 Domäne laufen. Alles funzt super und die Befehle wbinfo und getent funktionieren auch. Jetzt musste ich meinen Samba-Server (Vesion 3.023c) neu aufsetzen. Ich habe ihn aber mit der gleichen Konfiguration und dem selben Betriebsystem (Debian Sarge) und sogar auf gleicher Hardware installiert. Also alle Schritte aus meiner Doku sind wieder so durchgeführt worden wie vor 1,5 Jahren.

Jetzt zum Problem:

Wenn ich jetzt auf dem Windows 2000 DC neue Benutzer anlege bekomme ich diese Benutzer nur noch per wbinfo -u angeigt. Bei getent passwd werden mir nur die Benutzer angezeigt die schon auf dem 2000er DC waren bevor ich den neuen Samba aufgesetzt habe. Demzufolge kann sich jetzt kein neu angelegter Benutzer mit einer Share verbinden. Der Samba Server kann ihn zwar per wbinfo -u anzeigen aber bei getent passwd wird er nicht angezeigt.

Ich habe den Samba schon paar mal neu in die Domäne eingebracht es half aber nichts. Auch ein "kinit neuer Benutzername" konnte ich ausführen aber der neue Benutzer wurde trotzdem beim getent nicht angezeigt. Gibt es vielleicht einen Befehl damit der samba sich die neusten Daten auch vom DC holt? Die alten kann er sich ja auch immer frisch ziehen nur neue Benutzer akzeptiert er nicht.
 

Ähnliche Themen

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Freigabe nur über IP zu erreichen.

Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

Zurück
Oben