Dateien auf Linux-NAS unter Windoof unsichtbar

R

rasputin_att

Knowledge base'ler
Hallo Community,

ich habe ein NAS (Network Attached Storage, also Netzplatte) auf welchem ein Linux läuft. Über "cat /proc/version" kam das raus:
Linux version 2.6.17.14 (clarke@mccoy.oxsemi.com.asic.oxsemi.com) (gcc version 4.1.1) #1 PREEMPT Fri Jan 18 10:40:25 GMT 2008
Es ist, um genau zu sein ein "Western Digital MyBook World Edition 2"
Und bevor jetzt was kommt von wegen, "wenn mans aufbohrt ist man es selber schuld [....]" folgendes: Ich habe lediglich den SSH Zugang freigeschaltet um das Mionet zu deaktivieren. Also nur das Skript. Mein Problem besteht, seit dem ich die Box besitze.
Soweit ich das weiß läuft auf der NAS ein Samba Server.

Nun gut, hier mein Problem:
Wenn ich unter Windows einen freigegebenen Ordner (über das Webinterface freigegeben) als Netzlaufwerk einbinde sind alle Dateien "Versteckt" Ordner sehe ich. Aber die Dateien in den Ordnern sind wiederrum versteckt. Wenn ich dieses Attribut entfernen will kommt sowas wie "Zugriff verweigert"

Hier mal ein Bild: (ich sehe die Dateien nur, da "Geschützte Systemdateien" und "Versteckte Dateien und Ordner" angezeigt werden)
http://85.214.103.160/files/unbenannt-1.jpg
Wie man sieht sind die Dateien ausgegraut, heißt ja bei Windoof, dass sie versteckt sind. Auf einem Virtuellen PC, wo ich diese Ansichtsoptionen nicht angepasst sind sieht die Dateien halt nicht.

Lange rede kurzer Sinn:
Woran kann es liegen, dass die Dateien unter Windows unsichtbar sind bzw. wie kann ich sie wieder Sichtbar machen?

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


Hoffnungsvoll - MfG
Ra_Att
 

Ähnliche Themen

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Zurück
Oben