Cedega 6

M

motz10.3

Grünschnabel
hy leute. bin neu auf der Suse Basis und weg von microsoft.

also, ich wollt heute mit wine ein paar spiele intallieren und spielen, jedoch ist wc 3 das einzige dass sich inst. und spielen lässt. ;-(

jetzt hab ich mir Cedega geladen und hab keine ahnung wie ich dass unter SUSE 11 installieren soll.

könnt ihr mir vl helfen?

mfg
 
Da du es offensichtlich nicht gekauft hast (da du dich sonst an die Offizielle Seite wenden würdest) wird dir hier bestimmt niemand helfen.

Und falls du die Cedega Teile die frei sind meinst: Das ist nur wine, kein Cedega. Auch wenn wohl 90% behaupten das Cedega an sich nichts kostet: Die Sachen die du Online gratis und Legal finden kannst, wiegen kompiliert nicht mal einen Bruchteil vom "echten" Cedega. Also entweder belibst du bei wine und versuchst deine Probleme zu analysieren, oder du kaufst dir Cedega und holst dir Support im Offiziellen Forum.
 
sry dass ich so ne 30 tage gratis aktion habe. wenn das board hie so freundlich ist dann versteh ich auch das niemand den umstieg von windows auf unix/linux schaft.
 
Kann mir nicht vorstellen, das Cedega verkauft wird, ohne das da ne Installations-Readme o.ä. dabei ist ;)

Und ohne zu wissen, was du genau 'runtergeladen hast, wirds, schätz ich mal, mit Hilfe eh schwierig.

/Edit: Auch sorry: und jetzt schaltest drei Gänge zurück und schlägst an freundlichen Ton an, wenn'st schon net fähig bist, Infos zu liefern. Hellsehen kann schließlich keiner (afaik)
 
so, hab jetzt die registrierung hintermich gebracht und hab mir jetzt die aneitung auf deutsch von der ORIGINAL homepage geladen.
läuft alles super.
danke für nichts
 
so, hab jetzt die registrierung hintermich gebracht und hab mir jetzt die aneitung auf deutsch von der ORIGINAL homepage geladen.
läuft alles super.
danke für nichts

Bitte, warum nicht gleich so?

Mal ehrlich, was erwartest du eigentlich? Wenn du hier im Board Hilfe erwartest, solltest du erstens deutlich mehr Informationen preisgeben, damit andere auch wissen, was du für ein konkretes Problem hast, zweitens dich erst einmal selber informieren (Goggle & Co.) und nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst, und drittens einen freundlicheren Umgang pflegen.

Abgesehen davon kannst du von keinem hier erwarten, dass er dir ohne Infos eine servierfertige Lösung präsentiert, geschweige denn deinen Ton hier gutheißt.
 
so, hab jetzt die registrierung hintermich gebracht und hab mir jetzt die aneitung auf deutsch von der ORIGINAL homepage geladen.
läuft alles super.
danke für nichts

Sorry habs net böse gemeint, der erste Schritt in Richtung Linux ist nur das Handbuch zu lesen. 99,9[periode] Prozent aller Fragen die man generell haben kann sind nämlich bereits an irgendwelchen Stellen im Netz geklärt.
Wenn du also was neues fragst, wird zumindest von dir erwartet, dich erstmal auf jene Quellen zu berufen. Aber nix für ungut.

Btw: Ich möchte wetten, Cedega ist Raupkopieprodukt Nummer eins und Linux, gibt ja auch nicht so viel anderes Zeugs für das man bezahlen muss :p
 
naja gibt schon noch paar sachen :> z.b. together :> ... fällt mir nur gerade mal ein ;)
 
naja gibt schon noch paar sachen :> z.b. together :> ... fällt mir nur gerade mal ein ;)

ich glaube der Spruch im SayIt! ist sicher von ihm *g*

Topic: Schon mal die neuste Wine version probiert? bzw mal selber kompiliert? Meistens läuft es dann um einiges besser.

Beispiel: Bei mir war es so das z.b Steam + Cs 1.6 usw, Warcraft 3, Anno 1602 und noch paar kleine Games nicht einwandfrei mit der Wine version aus den Repos laufen (1.1.4).

Deswegen hab ich es selber aus den Sources gebaut, und siehe da, alles geht einwandfrei :)
 
ich glaube der Spruch im SayIt! ist sicher von ihm *g*

Topic: Schon mal die neuste Wine version probiert? bzw mal selber kompiliert? Meistens läuft es dann um einiges besser.

Beispiel: Bei mir war es so das z.b Steam + Cs 1.6 usw, Warcraft 3, Anno 1602 und noch paar kleine Games nicht einwandfrei mit der Wine version aus den Repos laufen (1.1.4).

Deswegen hab ich es selber aus den Sources gebaut, und siehe da, alles geht einwandfrei :)

Und Wine am besten noch mit diesem Patch (http://www.wine-reviews.net/benchmarks/compile-wine-with-the-3dmark-patch.html) kompilieren.
 
Windows - Linux. Warum Wine? Ich habe es jetzt soweit hinter mir, dass ich auf einem Rechner beide Systeme starten kann. Wer den unbedingt Windows-Programme braucht, sollte sich die Arbeit machen und erst Windows laden und danach Linux. Der Bootmanager funktioniert. Warum Kruecken, wenn es auch anders geht? Auserdem muss es ja nicht Cedega sein. Es gibt genuegend andere Software. Sclechter Ton - nun ja, da denke ich, jemand ist ungeduldig. Ein Problem wohl von vielen Linux-Neulingen. Er ist weg von Windows? Hm, wohl nicht so ganz. Es ist nunmal eine Frage wert, warum braucht man Wine eigentlich? Das was Windows mitsich bringt, bringt Linux auch. Aber ein bischen anders. Und Linux hat fuer Prgrammierer wesendlich mehr Moeglichkeiten. Anderer Seits sollte Motz10.3 auch verstehen, das es sich bei Linux immer um Entwicklungssoftware handelt. Es kann dies oder das mal nicht so funktionieren, wie man wuenscht. Ein freundliches Wort an die Entwickler hilft dann.
Gruss
Yomm
 
Soso, also bekennst du dich dazu das du Cedega (falls überhaupt) auf illegaler Basis nutzt? :devil:

Ich besitze nicht viele Spiele abgesehen von Starcraft, das ich danna ber auch gleich mehr mals hab :D.
Die laufen dann auch alel unter Wine, da brauch ich kein cedega für. Langsam wirds aber Off-Topic :devil:
 

Ähnliche Themen

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

BF2 - krasses Cedega Problem

LOG auswertung in Shell | Addieren mit awk bei bestimmter Bedingung

Intel 965G Mainboard installation nicht möglich HILFE!

Neuling hat ein paar spezielle Fragen...

Zurück
Oben