PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shorewall + Traffic Shaping/Control



xeeen
05.09.2008, 19:55
Hello,

hat jamend erfahrung mit o.g. thema und kann mir sagen, wie ich tc konfigurieren muss, dass ich meinem ersten netz 60 KB/sec DL und 9 KB/sec UL zusichere, dem zweiten netz den rest?

habe eine zentrale centos tonne, die als router fungiert. dort sind 3 ethernetkarten drinne: eth0 ist WAN, eth1 soll das begrenzte, eth2 das unbegrenzte netz werden.

wie muss ich das machen?

danke für eure hilfe!

schwedenmann
05.09.2008, 20:08
Hallo


Lautet das Stichwort hierfür nicht QoS ?

Kann Shorewall das ?

mfg
schwedenmann

xeeen
08.09.2008, 09:33
shorewall könnte das, meiner meinung nach ist qos aber die zusicherung einer mindesbandbreite, bzw priorisierung für einen gewissen service? ka ob das mit http auch funktioniert..

hat denn jemand mal etwas ähnliches/gleiches realisiert?

danke!