PHP Datei überprüfen

R

ReduX08

Foren As
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Datei auf ihre Echtheit zu überprüfen, sprich wenn jemand die Ednung von .php auf .mp3 ändert und ich dies mittels dem tag die der Browser mitschickt überprüfe, können diese ja gefälscht sein.

MFG ReduX08
 
Hallo,

da wirst du nicht viel Erfolg haben, wenn die Datei von außen kommt. Weil ja die Header-Information alles Mögliche sein kann. Wenn du die Datei nach einem Upload aber im temporären Verzeichnis liegen hast, kannst du dir diese z.B. mit http://de.php.net/manual/de/ref.fileinfo.php genauer anschauen.

cu
 
Hi,
Ich werde wohl die Funktion nehmen,
ist es dann am Besten wenn ich die Datei per html Formular hochlade und dann im temp Verzeichnis lasse und mit fileinfo überprüfe und wenn es OK ist dann die datei in den Richtigen Ordner kopieren?
Ist dies dann relative sicher?

MFG ReduX08
 
So würde ich es machen. Es wäre ja auch unsinnig die Datei vom temporären Verzeichnis erst in das eigene zu kopieren, um sie dann doch nur zu löschen.
 
Abend,
Liege ich da noch richtig das wenn man die Datei dort nicht kopiert, dass sie automatisch am Skript ende aus dem tmp Verzeichniss gelöscht wird?

MFG ReduX08

Edit:
Da ich damit gerade die Downloads mache: Ich suche ein Modul für Apache2 mit dem man downloadslinks generieren kann, wie z.B. bei Rapidshare. Ich weiß das es es gibt, nur weiß ich nicht mehr genau wie es heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liege ich da noch richtig das wenn man die Datei dort nicht kopiert, dass sie automatisch am Skript ende aus dem tmp Verzeichniss gelöscht wird?
Gute Frage. Ich habe zumindest noch kein Skript gesehen, dass die Datei explizit gelöscht hat. Scheint also so zu sein.

Für Apache gibt es mod_auth_token. Das habe ich aber noch nie genutzt, kann dir deshalb nichts dazu sagen.

cu
 
Abend,
Danke für die Antworten.
Wollte mir gerade mod_auth_token anschauen, jedoch finde ich irgendwie über Google keine Herstellerseite.
Hast du einen Link zur Herstellerseite mit Doku o.a.?

MFG ReduX08
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

verzeichniss suche funktioniert nicht

Browser-Problem

Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

Wie verschiedene Pattern in diversen Dateinamen finden und ersetzen?

Zurück
Oben