PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.2 hängt sich bei



o0blubb0o
25.08.2003, 20:01
Hi,
Ich bin gerade dabei SuSE 8.2pro auf mehreren Rechnern in einem Netzwerk zu installieren.

Bei allen Rechnern tritt das folgende Problem auf:

Bei der Installation hängt sich der Rechner beim laden der Paketauswahlen auf.
(Das Fenster, das nach dem auflisten der Partitionierungsdaten aufgeht)

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß
o0blubb0o

devilz
25.08.2003, 20:09
Für mich nicht reproduzierbar ... hab schon etliche SuSe 8.2 Pro Installs hinter mir und dieser Fehler ist mir nicht bekannt !

Du könntest mal RAM testen ... passiert das bei JEDEM PC?

LinuxSchwedy
25.08.2003, 20:28
Ein Arbeitskollege von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm lag es am defekten RAM-Baustein. :rolleyes:

tuxer
25.08.2003, 20:31
Für mich schon nach vollziehbar!!!! Bei mir waren es die USB-Geräte, erst als ich sie vorm install. herausgenommen hatte funktioniert bei mir die Installation.

Gruß
Tuxer

o0blubb0o
28.08.2003, 20:06
Passiert bei ALLEN PCs! Trotz unterschiedlicher Mainboards/Hardware.

Auch Safe-Install (also ohne USB etc.) bringt nichts.

:( 8o :( X(

indigo
28.08.2003, 20:17
hmmm... also ich kann mich noch daran erinnern, daß Yast bei der Installation damals auch eingefroren ist, und zwar zu dem Zeitpunkt, als die Pakete eingespielt wurden, auch gab es Probs mit der DVD, so daß ich damals auf die CD's ausweichen mußte ?(

o0blubb0o
29.08.2003, 16:19
Tatsache!
Es lag tatsächlich an der DVD!

Mit CDs funktioniert es wunderbar :)

Noch eine Frage:

Ich habe den für Athlon optimierten Kernel und eine nVidia Karte
welchen Treiber muss ich verwenden?

Es gibt:
> Linux IA32
> Linux IA64
> Linux AMD64
> nForce Drivers

Creepy
31.08.2003, 01:14
Moin,

Linux IA 32

mfg
Creepy

damager
02.09.2003, 10:47
beachte aber folgendes:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/nvidia-installer-HOWTO.html

und dort speziel das kapitel: <SuSE Linux 8.2 with update kernel or self-compiled kernel>

kann dir evtl stunden von arbeit ersparen....zumindest mir hätte es geholfen damals.

o0blubb0o
08.09.2003, 09:28
Danke, werds mir mal anschauen..

Daß die sowas installer nennen... tsts