wine und wc3

L

larry

Tripel-As
Hi,
hab mir eben Warcraft 3 und The frozen Throne installiert. Beim Starten der Spiele kommt allerdings der Fehler Couldn't open Game.dll in einem Dialog.
In der Shell erhalte ich folgende Ausgabe:
Code:
Invoking /usr/lib/wine/wine.bin War3.exe -opengl ...
fixme:cdrom:CDROM_DeviceIoControl Unsupported IOCTL 2d1400 (type=2d access=0 func=500 meth=0)
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x111e,00007f8a),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x1126,00007f00),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x1136,00007f03),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x113e,00007f01),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x114e,00007f88),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x115e,00007f86),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x116e,00007f83),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x117e,00007f85),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x118e,00007f82),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x119e,00007f84),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11ae,00007f04),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11be,00007f02),stub!
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
err:module:import_dll Library OPENGL32.dll (which is needed by L"Z:\\home\\larry\\.wine\\wc3\\drive_c\\Program Files\\Warcraft III\\Game.dll") not found
Wine exited with a successful status
Version: wine-0.9.25 unter Debian Etch
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal Danke
Grüße larry

P.S.: Welche Windows-fonts muss ich installieren damit ich alles richtig dargestellt bekomme? thnx
 
Version: wine-0.9.25 unter Debian Etch
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal Danke
Grüße larry

P.S.: Welche Windows-fonts muss ich installieren damit ich alles richtig dargestellt bekomme? thnx

Also ich hab es grad mal mit wine-1.1.2 probiert.

Ich musste keine Fonts oder so installieren. Alles läuft einwandfrei.

Deine Wine Version ist auch sehr veraltet. Solltest es mal mit der aktuellem 1.1.2 probieren.
 
habs mal unter Ubuntu 8.04 installiert mit wine 1.1.2. Es läuft zwar, aber das Bild flackert dann. Wisst ihr woher das kommt und wie ich das umstellen kann? Es kam erst nach dem Update bzw es war auch schon vor dem Update so, aber dann habe ich die Auflösung umgestellt und danach gings.
Danke
 
habs mal unter Ubuntu 8.04 installiert mit wine 1.1.2. Es läuft zwar, aber das Bild flackert dann. Wisst ihr woher das kommt und wie ich das umstellen kann? Es kam erst nach dem Update bzw es war auch schon vor dem Update so, aber dann habe ich die Auflösung umgestellt und danach gings.
Danke

Hö? Ist das Problem nun gelöst oder existiert ein neues? :think:
 
Man(n) kann doch das Ganze auch mit Parametern starten, z.B. mit:
Code:
wine "Frozen Throne.exe" -opengl

Vielleicht hilft dies ......

Gruß Andy.Reddy
 
@sim4000 Selberbauen unter Etch kannst du vergessen, da es kein checkinstall gibt.

Allerdings gibt es für Etch die Repos von Wine.
Einfach auf winehq.org bei Download n bissl rumgucken.
 
unter Ubuntu hab ich das Problem, dass das Bild flackert.

Für Debian hab ich mir mal ein deb-Packet runtergeladen und wollte es installieren, allerdings erscheint folgender Fehler:
Code:
(Reading database ... 46910 files and directories currently installed.)
Preparing to replace wine 0.9.25-2.1 (using wine_1.1.1~winehq0~debian~4.0-1_i386.deb) ...
Unpacking replacement wine ...
dpkg: error processing wine_1.1.1~winehq0~debian~4.0-1_i386.deb (--install):
 trying to overwrite `/usr/lib/wine/vmm.vxd.so', which is also in package libwine
dpkg-deb: subprocess paste killed by signal (Broken pipe)
Errors were encountered while processing:
 wine_1.1.1~winehq0~debian~4.0-1_i386.deb
Was läuft da schief?
Danke
 
vielleicht solltest du dein altes wine erstmal deinstallieren. und dann nochmal installieren sieht so aus als wenn er die alte sachen nicht richtig loeschen kann
 
also wenn ich wc3 starte im opengl mode funzt alles einwandfrei ...
wenn du das opengl vergisst, dann hast du diashow, weil es dann versucht in d3d-mode zu gehn :>
 
vielleicht solltest du dein altes wine erstmal deinstallieren. und dann nochmal installieren sieht so aus als wenn er die alte sachen nicht richtig loeschen kann

habs deinstalliert, aber ohne --purge. Das andere Paket lässt sich dennoch nicht installieren. Liegt es an dem --purge? Wie kann ich das im Nachhinein noch ausführen?
 
habs deinstalliert, aber ohne --purge. Das andere Paket lässt sich dennoch nicht installieren. Liegt es an dem --purge? Wie kann ich das im Nachhinein noch ausführen?
Hast du auch die dazugehörigen Pakete deinstalliert?
Also speziell das Paket "libwine" welches auch in der Fehlermeldung genannt wird.
 
Hab jetzt aus nem anderen Grund lenny installiert.
Hab nun wieder das Problem mit der Game.dll bei der Verion 1.1.2
Code:
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11c6,00007f04),stub!
fixme:cursor:SetSystemCursor (0x11d6,00007f02),stub!
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
err:module:import_dll Library OPENGL32.dll (which is needed by L"C:\\Games\\Warcraft III\\Game.dll") not found
Liegt das überhaupt an wine?
Hab fglrx-driver und fglrx-modules-2.6.25-2-686-bigmem installiert.
 
startest du das aus dem Verzeichnis in dem sicht die .exe befindet heraus?
Welche Wine Version, und welche wc3(tft) version hast du denn?
 
Code:
wine --version
wine-1.1.2
(selbst kompiliert)
Und TFT-Version weiß ich nicht, die die man hat wenn mans frisch installiert hat. Ich glaub das ist die 1.06. Das gleich passiert auch beim Starten von ROC (1.0).
Ja, beim Starten bin ich im Verzeichnis in dem die .exe (und auch die Game.dll) liegt.

Ich hatte es auch mit der wine-Version 1.0 versucht. Da konnte ich das Spiel starten, allerdings war dann mein ganzes Bild verzerrt. Man konnte nichts erkennen. Auch nach dem Beenden von Warcraft, blieb das Bild verzerrt.
 

Ähnliche Themen

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben