Windowsprofile auf neuen Sambaserver kopieren

S

slompf

Grünschnabel
Hallo,

ich habe einen neuen Sambaserver installiert (3.0.28a). Dieser läuft als PDC ohne Probleme, wenn ich mich mit neu erstellten Usern einlogge. Ich möchte allerdings die alten User auf den neuen Server umziehen. Insbesondere die Windowsprofile. Wenn ich aber die Profile kopiere und den User einlogge, kann dieser keine Windowseinstellungen mehr ändern (die Änderungen werden einfach ignoriert).

Es liegt nicht an den Unixrechten, die hab ich schon auf auf Vollzugriff gestellt.

Der alte Server war selber unter AIX kompiliert und hatte die Version 3.0.0.0.

Die neue Domäne hat einen anderen Namen als die Alte. Werden in den Windowsdateien die Einstellungen mit der Domäne verknüpft?

Evtl. hat hier jemand eine Idee, wie man dieses Problem umschiffen kann.

Grüße,
Torsten
 
du musst in /var/lib/samba/profiles die profiles so setzten:

Chown usernmame profil
chgrp users profil

Wenn sich der Domainname geändert hat, musst du den pc neu einbinden. Dann den user hinzu. in diesen user ordner, kannst du dann die alten profildateien rein kopieren. auch diese müssen wie oben chown+chrp gesetzt sein.

so funktioniert es bei mir immer
 
Hi,

danke für die Antwort. Wie oben schon gesagt, habe ich die Userrechte schon auf Vollzugriff geändert. Daran liegt es also nicht.

Wenigstens weiß ich jetzt, dass es funktionieren müßte.

Danke,
Torsten
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi,

man muß nur die SID der Domäne, der primären Gruppe und des Users ändern. Dazu gibt es das Programm profiles, welches mit Samba installiert wird.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Samba PDC ersetzen.

Samba & Vista 64Bit Business Profile Roaming

Profile der XP-Clients auf Server kopieren

Anmelden neuer User nicht möglich

Zurück
Oben