Wine Verknüpfungen löschen

Hit Em Down

Hit Em Down

Foren As
hallo liebe community =)

habe eine ganz kleine frage, bei mir läuft wine auf meinem debian lenny system, und wenn man unter anwendungen-->wine-->programme geht, erscheinen bei mir symbole von programmen, diese würde ich gerne löschen damit im ordner von wine im prinzip nichts mehr ist ( was auch in wirklichkeit so ist) da ich die programme schon durch wine uninstaller alle deinstalliert habe. wie geht das? bitte helft mir! (rechtsklick löschen oder sowas geht net)

mfg
 
SItze grad an ner Windoof Maschine, aber schau mal in ~/.wine/, vllt is da irgendwas drin
 
muss ich root sein um diesen ordner angezeigt zu bekommen?
 
Der Ordner ist Standardmäßig unsichtbar. Daher der "." vor dem Namen.
Entweder Du gibst den Namen direkt in der Adressleiste deines Dateibrowsers ein, oder du machst es über ein Terminal.
 
alles klar, hab den ordner mit dem programm ausm wine ordner gelöscht, es ist aber immernoch in der anwendungsleist--wine--programme da. =(

neustart vielleicht? :D
 
Da gibts doch son Prog Namens wine-conf, oder wineconfig, oder so

Is glaub ich bei wine (wenn dus über apt installiert hast) schon dabei andernfalls ma suchen, da kann man au viel editieren
 
Was nutzt Du denn Gnome oder KDE? Bei KDE kannst Du das eigendlich auch im Menü-Editor -> einfach mal rechtsklick auf das KDE Menü.
 
ich nutze gnome, wie schon gesagt, es geht nicht über rechtsklick entfernen/löschen

ich habe es unter apt installiert, ich schau mir mal die config an, mom =)
 
habs unter local gefunden, danke dir =) wie mach ich die verknüpfungen jetzt nurnoch weg?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habs unter local gefunden, danke dir =) wie mach ich die verknüpfungen jetzt nurnoch weg?

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch für Gnome einen Menu Editor!
Bei mir ist der unter System -> Einstellungen -> Haubtmenu
damit sollte es gehen

gruß

iway
 
Gnome Menuedit

Es gibt auch für Gnome einen Menu Editor!
Bei mir ist der unter System -> Einstellungen -> Haubtmenu
damit sollte es gehen

gruß

iway

Hallöchen. Hatte das gleiche Problem:
Programme aus wine deinstalliert .. im Gnomemenu blieb es wie gehabt
Menu editiert .. ließen sich zum Teil entfernen
Abmelden .. anmelden: Alles wie gehabt
in der .config die menus von wine gelöscht
Abmelden .. anmelden: Alles wie gehabt
Löschen von .config, gconf* ..
Abmelden .. anmelden: Alles wie gehabt
Aus "Spass" einen neuen User angelegt: Siehe da alles OK

Ich habe leider nicht gefunden wo Gnome die Einstellungen noch ablegt und gnadenlos zurückkopiert.

Als "Lösung" habe ich dann die Daten des Home-Ordners auf den neuen kopiert.

Gruß
 
ich verzweifel gleich =( kann mir denn nur jemand bitte sagen wie ich die menüs in config etc LÖSCHE....wie geht das? hab sie doch alle gefunden, die verknüpfungen, nur wie lösch ich die denn jetzt nurnoch?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Es gibt auch für Gnome einen Menu Editor!
Bei mir ist der unter System -> Einstellungen -> Haubtmenu
damit sollte es gehen

gruß

iway

sry, aber der menüeditor bringt auch kaum was, beim zurückstellen benennt er nur den wine-ordner in der anwendungsleiste um in: --> wine-wine (davor wine)

:headup: :think:

pls help =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

WINEMANAGER - Ein Tool zum Verwalten von WINE [BETA]

[Anleitung] Aspire One Umts Modem nutzen

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Absoluter Neuling need Help !!!

Zurück
Oben