Keine passenden MySQL Socken

marianfux

marianfux

talos
_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette mal mein Monatsgehalt, das du in der my.cnf eine nicht korrekte bind-Adresse angegeben hast.

Wer geht mit?
 
da wette ich auch mit.... wenn du recht hast, muss er seinem server nen großen roten SOCKEN :-D stricken :-D :-D
 
(Hervorhebungen aus dramaturgischen Gründen gesetzt)

Ich erhöhe mal um ein

"Ein xampp dürfte sich vom Herumfummeln in der Konfigurationsdatei des mysql der Distribution (welches vielleicht schon eingerichtet ist und möglicherweise auch läuft)

Code:
[B]/etc/mysql/debian.cnf[/B]/etc/mysql/debian.cnf# 

[B]Automatically generated for Debian scripts.
DO NOT TOUCH![/B] <= das steht sicher nur aus Jux da

[client]
host     = localhost
user     = debian-sys-maint

[B]password = 503F3QOz9gloNVOV[/B] <= Was ich davon halten soll
weiß ich gerade noch nicht, aber ein Passwort zu 
posten zeugt nicht gerade davon, daß der eigene Erguß vor dem "ins Forum klatschen" gelesen wurde

socket   = /var/run/mysqld/mysqld.sock
ziemlich unbeeindruckt zeigen, da xampp sein eigenes mysql mitbringt und dieses gefälligst auch gestartet haben möchte."

Code:
ps aux|grep mysql|grep -v grep
Da läuft also nichts, dann ein

Code:
/opt/lampp/lampp start
Starte XAMPP fuer Linux 1.6.7...
XAMPP: Starte Apache mit SSL (und PHP5)...
XAMPP: Starte MySQL...
XAMPP: Starte ProFTPD...
XAMPP fuer Linux gestartet.

ps aux|grep mysql|grep -v grep
root     23832  0.2  0.2   2800  1364 pts/2    S    22:51   0:00 /bin/sh [B]/opt/lampp/bin/mysqld_safe[/B] --datadir=/opt/lampp/var/mysql --pid-file=/opt/lampp/var/mysql/Schleppi.pid
nobody   23865  0.0  1.0  26560  5312 pts/2    Sl   22:51   0:00 [B]/opt/lampp/sbin/mysqld[/B] --basedir=/opt/lampp --datadir=/opt/lampp/var/mysql --user=nobody --pid-file=/opt/lampp/var/mysql/Schleppi.pid --skip-external-locking --port=3306 --socket=/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock
Works for me ™

Dann noch ein

"Ich hoffe, das ist kein von aussen erreichbarer Server, oder was hat da sonst xampp drauf zu suchen?"

zum Sehen.

//Nachtrag:

Code:
rcmysql start

-snip-
OK
Starting service MySQL                                                done

ps aux|grep mysql|grep -v grep
root     24721  0.1  0.2   2768  1332 pts/2    S    23:05   0:00 /bin/sh /usr/bin/mysqld_safe --mysqld=mysqld --user=mysql --pid-file=/var/lib/mysql/mysqld.pid --socket=/var/lib/mysql/mysql.sock --datadir=/var/lib/mysql
mysql    24770  0.2  2.8 109068 14712 pts/2    Sl   23:05   0:00 /usr/sbin/mysqld --basedir=/usr --datadir=/var/lib/mysql --user=mysql --pid-file=/var/lib/mysql/mysqld.pid --skip-external-locking --port=3306 --socket=/var/lib/mysql/mysql.sock

/opt/lampp/lampp start
Starte XAMPP fuer Linux 1.6.7...
XAMPP: Starte Apache mit SSL (und PHP5)...
[B]XAMPP: Ein anderer MySQL daemon laeuft bereits.[/B]
XAMPP: Starte ProFTPD...
XAMPP fuer Linux gestartet.

Greetz,

R_Pokerface_M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal muss ich sagen, dass sich hier wohl alle ziemlich profilieren wollen. Lass mich hier aber sicher ni von Kalkleisten in ihren Kellern fertig machen. Ich habe auch noch andere sachen zu tun, als vorm Rechner zu hocken.

Nur weil Du offensichtlich zu faul oder unfähig zum Lesen bist, musst Du hier nicht beleidigend werden.

3. Warum söllte xampp nicht auf einem Server der ans www angeschlossenist laufen?

Tja, wenn man nicht mal die Hauptseite der software ansieht, die man sich da runterlädt....

Schon witzig, sich wie ein Dussel anzustellen ist erlaubt, aber wehe man sagt jemandem mit Begründung und auch Anregugen, was zu verbessern ist, "Hey, du stellst Dich wie ein Dussel an", dann ist das "Profiliergehabe".

=> *Plonk*

Denn ich "Kalkleiste" muss mich nicht mit Leuten abgeben, die ihre eigene Faulheit und Unfähigkeit Anderen zum Vorwurf machen.

Mit etwas Glück macht jemand Deinen Schweizer Käse auf und treibt ordentlich Unsinn damit, dann wirds hoffentlich richtig teuer, solche Leute wie du habens einfach nicht anders verdient.
 

Ähnliche Themen

Volla Phone 22: Multi-Boot-Smartphone mit Volla OS, Ubuntu und Manjaro

25 Jahre MySQL

Amarok 3.0: Freier Mediaplayer feiert sein Comeback mit MariaDB [Notiz]

Debian 11 („Bullseye“): Projekt lässt Community über Wallpaper abstimmen [Notiz]

phpMyAdmin 5.0.0 freigegeben

Zurück
Oben