SuSE+nVidia+Scripts

jo update für Nvidia treiber im YOU !

DRIVER="http://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-4496/NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run"

kannste auch selber runterladen und per "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run" starten :)
 
Ne, kann ich nämlich nicht - fehlen kernel-headers und ich finde diese nicht auf den CDs ...

PS: ich weiß - das Thema hatten wir schon hier oft ...
 
wir reden von suse oder ?

such mal im yast nach KERNEL ... da werden dir u.a. dein installierter kernel + sourcen angezeigt ..
 
Danke.

Die Sourcen habe ich nachinstalliert. Jetzt probiere ich es nochmal mit den nVidia-Treibern.

Die 3D-Unterstützung hat bis heute gefunzt. Ich habe nur mein System und u.a. den Kernel aktualisiert und jetzt musste ich die Treiber neu installieren, weil YaST keine anderen Möglichkeiten angezeigt hatte.
 
ja das kenn ich, hab ich beim kunden auch per hand installiert, klappte prima !

nach der install mußte in der konsole in "init 3" wechseln und dann "sax2" aufrufen ... und dort deine settings überprüfen und 3D aktivieren ..

fertig
 
@LinuxSchwedy,

welchen kernel hast Du denn jetzt? Ich habe das gleiche Problem, nachdem ich
per You auf den 2.4.20-100_k-athlon aktualisiert hatte, ließ sich der Nvidia-Treiber nicht mehr installieren, im Installer:
NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run ist nur ein sogenanntes precompiled
Kernel-Modul von bis kernel 2.4.20-98 drin, bisher gibt es noch keine neuen
Updates, ich schaue jeden Tag erwartungsvoll auf den FTP-Server von
Nvidia
, bisher leider nichts Neues drauf, letztes Update ist vom 27.07.2003.
Inzwischen habe ich auf den 2.4.21-4 aktualisiert, da werde ich wohl noch etwas warten müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau nob62,

habe jetzt auch den 2.4.20-100 (K-Athlon). Leider ...:( Mit den Treibern klappt es bei mir auch nicht....

Möchte momentan aber nicht auf den 2.4.21 umsteigen. :rolleyes:
 
hi leuts,

um die nvidia treiber für einen selbstkompilierten kernel zu installieren machst du am besten folgendes:

lade dir von der nvidia homepage die treiber bzw. die datei "NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run" runter.
nun muss man die datei entpacken mit "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run --extract-only", nun sollte ein verzeichniss da sein ("NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2" oder so ähnlich). am besten wechselst du nun in init 3 um kdm oder xdm zu beenden. in dem verzeichniss führst du nun "./nvidia-installer --no-precompiled-interface" aus und befolgst die anweisungen.
 
@shellmaster,
danke für den Tip, das geht aber leider auch nicht:

Error: "Unable to build the NVIDIA kernle module" 8o
 
das problem hatte ich auch aber google hilft da gerne weiter :]

folgender link hilft:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/nvidia-installer-HOWTO.html

hier der auszug:
II. SuSE Linux Desktop (SLD)
SuSE Linux 8.2 with update kernel or self-compiled kernel
-------------------------------------------------------------

1) Kernel sources must be installed and configured. Usually this means
installing the 'kernel-source' RPM with YaST2 and configure it then
with the following commands:

cp /boot/vmlinuz.config /usr/src/linux/.config
cp /boot/vmlinuz.version.h /usr/src/linux/include/linux
cp /boot/vmlinuz.autoconf.h /usr/src/linux/include/linux
cd /usr/src/linux
make cloneconfig dep

2) Use the nvidia installer.

export IGNORE_CC_MISMATCH=yes
sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4363.run

3) Enable 3D support with SaX2.

Quelle: ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/nvidia-installer-HOWTO.html


bei mir futzt es!

Gruß
Damager 8)
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Ubuntu 22.04 LTS mit Nvidia 510: Wayland-Session auch für GeForce unter Gnome 42 (Update)

Ubuntu 22.04 LTS mit Nvidia 510: Wayland-Session auch für GeForce unter Gnome 42

Ubuntu 22.04 LTS mit Nvidia 510: Wayland-Session auch für GeForce unter Gnome 42 (2. Update)

chown Befehl in einem Script

Zurück
Oben