Hostertipp?

juan_

juan_

König
Hallo,
für eine private Visitenkarte im Netz (und ein paar Spielerein) würde ich mir gerne ein möglichst billiges Webspacepaket zulegen.

Es sollte haben:
1 x domain
3x Subdomains
>200MB Speicher
Traffic ist (denk ich) nicht so wichtig, soll wirklich nur ein kleines Profil sein
mind. 1x mysql db
php
ruby (als nice to have)
mailserver (pop), mit Weiterleitung an meine normale Emailadresse, also sollten 100MB auch dicke reichen!


Diese Angebote habe ich mir rausgesucht (man muss dazu sagen, dass die meisten entweder Overkill sind, oder zu wenig bieten):

Host Europe
1blu ( Professional)
Student hosting

was haltet ihr davon?
wo könnte zB bei 1blu der hacken sein, das alle Pakete nur 1€ kosten? (das Kleingedruckte wurde gelesen)
könnt ihr mir andere (billigere;)) Provider empfehlen?

Danke ;)

ciao
 
Von HostEurope würde ich abraten. Deren Support rührt sich erst, wenn du ihnen eindeutig nachweisen kannst, dass das Problem auf ihrer Seite liegt. Ich plane daher momentan alles, was ich bei HE habe, dort wegzuholen. Kann teilweise nur mit 3MB/s Sachen von Servern holen und der Support erklärte mir, dass das alles so in Ordnung sei obwohl ich anhand eines Traceroutes schon nachgewiesen habe, dass sie ständige Paketverluste in einem ihrer Gateways haben. Kurzum: Hosteurope-Support ist Schrott, das Rechenzentrum nur mit einem Larifari-Zertifikat ausgestattet, das in der Wirtschaft keinerlei Bestand hätte und das Ganze total überteuert (offenbar nicht nur im Server-Bereich, wie ich gerade sehe). Ein ähnliches Angebot findest du bei Strato für den halben Preis.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit www.knallhart.de
Mich stört die 0190 servicenummer. Allerdings brauchte ich die in den 2 Jahren noch nicht. Der E-Mail Support scheint sehr kompetent zu sein.
 
danke soweit.
Stratos Angebote sehen mir irgendwie suspekt aus, hab Angst, dass sich da irgendwelche Kosten verstecken ;)

knallhart gefällt mir von den Preisen besser.

ciao
 
danke soweit.
Stratos Angebote sehen mir irgendwie suspekt aus, hab Angst, dass sich da irgendwelche Kosten verstecken ;)

knallhart gefällt mir von den Preisen besser.

ciao

Mich stört das:
fair.TRAFFIC deckt die folgenden Nutzungsarten NICHT ab:

- Streamingserver
- Filesharing jeglicher Art
- Downloadplattformen für Videos, Gameserver, Patches, Images, DDs/DVDs, Software, etc.
- jegliche Anonymisierungsdienste (z.B. TOR-Server)
 
Mich stört das:
- Streamingserver
- Filesharing jeglicher Art
- Downloadplattformen für Videos, Gameserver, Patches, Images, DDs/DVDs, Software, etc.
- jegliche Anonymisierungsdienste (z.B. TOR-Server)

Stört mich nicht.
a)siehe Anforderungen
b)verbrauchts eh nur unnötig Traffic (mit DL Plattformen sind hier illegale Sachen gemeint, wenn ich mein Urlaubsvideo zur Verfügung stellen will und mit dem Traffic alles klar geht, sollte es iO sein)
c)habe ich nichts zu verbergen, dass ich ein Proxy brauche (siehe Anforderungen oben)


Ciao
 
Schau dir mal www.campusspeicher.de an.
Ich bin da seit Februar diesen Jahres, und es gab alles in allem ca 30min Downtime bis jetzt.

Und das billigste Paker bekommste da schon für 1,11 € oder so. Ich hab das für 30€ im Jahr, was auch noch zu verkraften ist.
 
naja... ich weiss nicht. Da wäre mit Strato lieber.

von "Knallhart" habe ich noch nicht so viel gehört, und meist bleiben Noname anbieter mit billigen Angeboten nicht soooo lange auf dem Markt.
 
naja... ich weiss nicht. Da wäre mit Strato lieber.

von "Knallhart" habe ich noch nicht so viel gehört, und meist bleiben Noname anbieter mit billigen Angeboten nicht soooo lange auf dem Markt.

Von Strato rate ich strikt ab. Ich hab das ne Page für einen Kunden, und die läuft sowas von Lahmarschig...
Und Strato ist dazu noch viel zu teuer.
 
naja, knallhart gibt es eigentlich schon lange!
die preise und die leistung bei Campusspeicher sehen echt nett aus.

Wie gesagt, ich will eigentlich nur eine kleine Visitenkarte von mir online stellen und ein bisschen mit php rumspielen. Schade das so wenig Anbieter ruby unterstützen, bzw dann auch noch wenig kosten.

Da muss das alles nicht sooo krass sein :)

ciao
 
Schade das so wenig Anbieter ruby unterstützen, bzw dann auch noch wenig kosten.
ciao

Das ist ein allgemeines Problem mit der Sicherheit. Installierst du auf einem Server der von verschiedenen personen genutzt wird, eine Scriptsprache wir php, perl, python oder ruby, wird es mit den Rechten schwierig, da die einzelnen User ja nicht auf die Daten der anderen User zugreifen können sollen.

@Tomekk228: Die Bedingungen gelten für die V-Server. Bei 1,5GB webspace, kann man nich allzuviel schabernack treiben. Das einzige was man als "proxy daraufbasteln könnte, wäre http://www.picidae.net/ (ein sehr nettes Projekt)
 
Stört mich nicht.
a)siehe Anforderungen
b)verbrauchts eh nur unnötig Traffic (mit DL Plattformen sind hier illegale Sachen gemeint, wenn ich mein Urlaubsvideo zur Verfügung stellen will und mit dem Traffic alles klar geht, sollte es iO sein)
c)habe ich nichts zu verbergen, dass ich ein Proxy brauche (siehe Anforderungen oben)


Ciao

Ne, Urlaubsvideo darfste auch nicht ;)

Steht ja da. Gameserver z.b sind nicht illegal (z.b vom steam). Aber steht ja da mit "etc".

Und wieso verbergen? Ich nutze z.b Privoxy und Squid (beide proxys) bei mir zuhause. Also ist immer noch die selbe ip usw ;)

Edit:

Pici kenn ich schon. Haben ja 2 Studenten aus Deutschland entwickelt wegen der "Goldenen Firewall" :) Er umgeht damit die Filterung durch die Firewall in dem er Bilder von den Pages macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von HostEurope würde ich abraten. Deren Support rührt sich erst, wenn du ihnen eindeutig nachweisen kannst, dass das Problem auf ihrer Seite liegt.

Habe keinerlei probleme, anruf oder ein Supportticket ablegen keine 10min gibts ne email oder einen anruf das dass problem behoben ist. Einfach freundlich sein egal was die sagen und dann machen die auch vorran :D hab jetzt seit einem jahr Server VPS und keinerleih probleme und mit bisschen erfahrung kann man die Probs auch selber Lösen da VPS voller zugriff aufs system ist. 8)
 
ich selber bin bei alfahosting.de ... gute pakete zu noch netteren preisen .. server laufen stabil und flott ;)
 
nööö,
ich bin mit dem 1,11€ Paket vom campusspeicher.de echt super bedient, vielen Dank trotzdem.
Ich werds einfach mal riskieren;)

Ciao


//edit

äh doch noch ne Frage. Beim o.g Hoster steht keine Postfachgröße, ist sie dann im 1GB Webspace einkalkuliert?

Ciao
 
Code:
Leistungsübersicht
Benutzername 	***
Domain(s) 	cblechert.de
sim4000.de
Speicherplatz 	65.57 MB (2.93 GB)
Mail-Speicherplatz 	116 KB (0.98 GB)
POP3-Postfächer 	2 (5)
E-Mail Adressen 	6 (30)
E-Mail Autoresponder 	0 (30)
FTP-Accounts 	0 (20)
Transfervolumen Juli 2008 	36.70 MB (unbegrenzt)
Sub-Domains 	0 (20)
Wildcard-Subdomains 	0 (unbegrenzt)
MySQL-Datenbanken 	1 (10)
Aktive Leistungen 	SSL, FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap, Spam filter, AWstats
Sieht bei mir nicht danach aus. Sind 3GB Space, und 1GB eMail.
 
Habe keinerlei probleme, anruf oder ein Supportticket ablegen keine 10min gibts ne email oder einen anruf das dass problem behoben ist. Einfach freundlich sein egal was die sagen und dann machen die auch vorran :D hab jetzt seit einem jahr Server VPS und keinerleih probleme und mit bisschen erfahrung kann man die Probs auch selber Lösen da VPS voller zugriff aufs system ist. 8)

Ich ärgere mich jetzt schon seit 2 Wochen mit mehreren XL-Servern bei denen rum (jeder liegt bei 200-280Euro/Monat) , weil sie zwar via HTTP die erwartete Geschwindigkeit liefern, aber ein Kopieren via 'scp' nur mit 3MB/s durchgeht. Ich habe ihnen sogar schon einen Paketverlust (ca. 4%) bei einem ihrer Gateways anhand des Outputs von 'mtr' nachgewiesen und trotzdem passiert nichts. Das Ticket wurde einfach als erledigt markiert und als ich daraufhin ein neues eröffnete musste ich mir eine ziemlich unfreundliche Mail von denen bieten lassen, dass ich gefälligst zu einem Problem nicht 2 Tickets eröffnen soll. Ein solches Problem kann man nunmal nicht selbst lösen. Bin ja sonst kein Anfänger und kann Probleme, die die Server selbst betreffen, ohne Probleme lösen, aber Fehler die bei denen im Netzwerk sind kann ich ihnen nur aufzeigen, aber nicht beheben. Schon dass ich Fehler in ihrem Netzwerk finden muss empfinde ich als Unding.

Unter gutem Support verstehe ich jedenfalls was anderes.
 
Gut da hast recht... aber naja hab keinerlei probleme bis jetzt, das einzige was war das apache zu wenige verbindungen erlaubt hatte das wurde hoch gesetzt aber vor kurzem hab ichs noch mal erhöht da es immer noch zu wenig war :brav:

aber naja wenn dennen die fehler schon zeigst sollten die mal hinne machen, aber so hast einen grund denn vertrag direkt zu kündigen da die ihn nicht einhalten.
 
Zurück
Oben