Trojaner auf linux.

GendoIkari

GendoIkari

Routinier
Jedes mal wenn ich meine SD Karte mounte und da nach bei einem windows system einbinde kommt eine trojaner meldung. wie kann das sein?
 
Jedes mal wenn ich meine SD Karte mounte und da nach bei einem windows system einbinde kommt eine trojaner meldung. wie kann das sein?

kann an vielen dingen liegen...


Ich z.b hab letztens ein Virenscan unter Windows gemacht und er hat auf der Linux Partition im Firefox Profil Ordner unter Home jedemenge Viren, Trojaner etc pp gefunden :D:D

Wahrscheinlich heruntergeladen worden in den Cache als auf "unsichere" Seiten gewesen bin oder so, ka.
 
Jedes mal wenn ich meine SD Karte mounte und da nach bei einem windows system einbinde kommt eine trojaner meldung. wie kann das sein?

FAT Formatierung und Irritationen durch Landespezifische Zeichencodierung möglicherweise?

Aber die Anregung, immer ein bisschen was auf dem System übrig zu behalten
was unerwünschten Schäublern mit Windows gar nicht gut bekömmlich wäre,
klingt durchaus verlockend. :devil:


Gruß, Fusselbär
 
kann an vielen dingen liegen...


Ich z.b hab letztens ein Virenscan unter Windows gemacht und er hat auf der Linux Partition im Firefox Profil Ordner unter Home jedemenge Viren, Trojaner etc pp gefunden :D:D

Wahrscheinlich heruntergeladen worden in den Cache als auf "unsichere" Seiten gewesen bin oder so, ka.

ich weiß ja nicht, was du da so ablegst, aber schon mal dran gedacht, dass es wirklich Viren sind? :)


ciao
 
Wahrscheinlich heruntergeladen worden in den Cache als auf "unsichere" Seiten gewesen bin oder so, ka.

Tomekk, Tomekk, Tomekk........ Nein....... Haben deinen Eltern dich nicht vor diesen Seiten mit großen bösen Männern gewarnt?

In diesem Sinne
 
ich weiß ja nicht, was du da so ablegst, aber schon mal dran gedacht, dass es wirklich Viren sind? :)


ciao

Ja, sind es ja auch gewesen, aber halt für windows.

@supersucker

Die ganzen Warez, Patch, Keys, Crack usw Seiten. Hab nach einem Patch für Dungeon Keeper 2 gesucht da es bei mir unter XP dauernd abschmiert...

Ist aus einer "play the game vol.3" Box.

Naja, ist ja aber auch schon vorbei :)

@@->-

Also ich kann mich nicht daran erinnern :P
 
gibt es denn einen zuverlässigen Virenscanner für im portage universum? Mir gefällt der gedanke einfach nicht, dass ich "schlummerne" schädlinge auf der platte hab.
 
Es gibt doch das hier ...
Code:
app-antivirus/clamav
app-antivirus/bitdefender-console
app-antivirus/f-prot
app-antivirus/klamav

greetings
 

Ähnliche Themen

Microsoft Windows: Sudo findet seinen Weg von Linux nach Redmond

Ayaneo Next Lite: 299-USD-Handheld mit Ryzen 4000U und SteamOS-Fork

The Talos Principle 2: Rätselspaß auch auf Steam Deck und Linux-Desktop

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Orange Pi Neo: Gaming-Handheld mit AMD Ryzen und Manjaro Linux

Zurück
Oben