find ?

W

wenze

Jungspund
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe in einem wrk-Verzeichnis eine Datei die sich nennt export_build_ini.sh Diese holt mir die aktuelle ini mein Verzeichnis. Da ich aber zig Verzeichnisse habe müsste ich sie danach dort verteilen.

Ich möchte jetzt einfach ein Skript bauen was nach der export_build_ini.sh sucht in das Verzeichnis wechselt und dann dort ausführt. Oder reicht da ein Zeiler mit find ????

Code:
for find ../../../ -name wrk 
do cd {}
export_build_ini.sh

Danke für jeden Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin nicht sicher, ob ich dich wirklich verstehe, aber eventuell suchst du sowas:
Code:
find ./ -name hello-world.sh -execdir {} \;
Dieser Befehl dursucht das aktuelle und Unterverzeichnisse nach der Datei "hello-world.sh" und fuehrt sie im selben Verzeichnis aus, in dem sie gefunden wurde.

mfg,
bytepool
 
Lösung

Hab es gefunden:

Code:
#/bin/sh
for path in `find ../../../ -name wrk`; do
echo $path
/opt/soft/soft3_subversion_1.3.0/bin/svn export "http://192.168.172.1:8080/rep/trunk/build_ini.sh"  --force
chmod 777 ./build_ini.sh
done
 
Hi,

ich denke das sollte in der Tat auch als find Einzeiler moeglich sein.

Code:
find ./ -name wrk -execdir 'cd {} && /opt/soft/soft3_subversion_1.3.0/bin/svn export "http://192.168.172.1:8080/rep/trunk/build_ini.sh" --force && chmod 755 ./build_ini.sh' \;
Aber das wird zugegebenermassen schnell unuebersichtlich. ;)
Die For-Schleife ist in dem Fall vielleicht wirklich die bessere Loesung.

Ich nehme an "echo $path" in deinem Skript soll eigentlich "cd $path" sein, sonst macht das ganze irgendwie keinen Sinn.
Und ich finde Konstrukte der Art "../../../" auch immer ein wenig komisch, denn dann setzt du ja immer eine bestimmte Verzeichnis Struktur vorraus. Aber vielleicht macht es in dem Fall ja Sinn. Sonst wuerde ich eher zu absoluten Pfadnamen greifen.
Achja, und chmod 777 finde ich auch immer etwas gewagt, 755 ist meistens angebrachter.

mfg,
bytepool
 
Danke bytpool,

ne, ne das echo ist schon richtig wollte gleich eine Ausgabe der Verzeichnisse.

Danke
 

Ähnliche Themen

find Ausgabe in "Anführungszeichen"

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

verzeichniss suche funktioniert nicht

Zurück
Oben