Samba mountet nur ein Share

UllaUffz

UllaUffz

Eroberer
Hi,
ich mounte 2 Samba-Shares (Daten, system) auf einer externen Festplatte indem ich sie in die smbfstab eintrage (Suse 10.3). Naja... die Zeitform stimmt nicht ganz... ich habe gemountet. Leider ist bei meinem Notebook die Festplatte ausser Dienst getreten. Mit der neuen Platte habe ich OpenSuse 11.0 installiert und nur tritt folgende Phänomen auf:
Samba mountet nur noch einen Share. Ich habe beide Shares in die smbfstab eingetragen (gleiche Synthax wie vorher) nur mountet er nur den ersten Eintrag. Tausche ich die Reihenfolge mountet er auch hier den ersten Eintrag. Die Einträge funktionieren also.
Um das Problem zu umgehen habe ich nun OpenSuse 10.3 installiert, da ging es ja bis vor 2 Tagen (bzw. laeuft auf dem anderen Rechner immer noch)... Nur tritt nun auch hier das Problem auf: Er mountet immer nur den ersten Share :-(.
Ich mounte manuell mit "rcsmbfs restart". Folgende Meldung kommt:
"Umount SMB/ CIFS File Systems ... Done
Mount CIFS File Systems from /etc/samba/smbfstab
//192.168.0.3/Daten on /mnt/smb/Daten type cifs ... Done"

Hier meine smbfstab:
//192.168.0.3/Daten /mnt/smb/Daten cifs uid=achim,gid=users,username=name,password=pass
//192.168.0.3/system /mnt/smb/system cifs uid=achim,gid=users,username=name,password=pass

Google und Forensuche haben leider nichts gebracht. Wäre nett wenn mir jemand helfen oder Tips zur Weitersuche geben könnte. Gerne auch rtfm (Welches?).
Danke
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba/CIFS

Problem mit Windows 2012 SMB share

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Queue für copy Script

Zurück
Oben