PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Link" anzeigen



flashlighter
21.06.2008, 11:32
Hi,

ich hab im Netz nirgends etwas darüber gefunden:

Wie kann ich in einem Java-Programm einen Link einbauen:

also z.B: "Bild-Quelle: wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Tux.svg&filetimestamp=20070323030316)"

bei Klick auf wikipedia soll der Standardbrowser des OS starten und die seite anzeigen.

Hat jemand einen tipp für mich?

Danke+ grüße, flashlighter

musiKk
21.06.2008, 23:45
Zur Frage mit der Standardanwendung koennte die Klasse Desktop (http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/awt/Desktop.html) nuetzlich sein.

flashlighter
22.06.2008, 11:16
Hi,

danke :). das problem ist, dass man sich damit an java 1.6 bindet.

für das andere Problem, den Link auszulesen, habe ich von dmaphy im ub-chat folgenden tipp bekommen: http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=016610 - funktioniert wunderbar.

grüße, flashlighter