MySQL Querybrowser v2a

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Hallo.

Ich habe es nun endlich geschafft, meinen Querybrowser "fertig" zu stellen.
Das Programm auf Java Basis befindet sich noch in der Testphase. Nun suche ich Opfer die ein bissl MySQL können und einen Server zum Testen haben. :)

Bitte probiert mal alles durch, um evtl noch Fehler zu finden. Alle Infos und Downloads findet ihr hier:
http://www.sim4000.de/mysql-querybrowser-v2a-alpha-1,7,37.html

Über Bug fixes usw werdet ihr dort auch aufgeklärt.

Have Fun. ;)
Lg, sim.

PS: Hab ein bissl Multiposting betrieben:
http://www.jeegeek.net/forum/showthread.php?tid=132
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=301052
http://www.cybton.com/view_thread,MySQL+Querybrowser+v2a,27246,1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider im Moment nicht die Zeit mir das Projekt genauer anzuschauen, aber sei vorsichtig mit der Namensgebung. Es gibt von MySQL bzw. jetzt Sun ja selber schon ein Projekt mit Namen "MySQL Query Browser". Auch wenn es ein OpenSource-Projekt ist, würd ich mir sicherheitshalber einen anderen Namen überlegen. ;)
 
Heyho,

ich wollte mir grad mal (unter XP) deinen QB anschauen, aber dabei kommt bei mir der unten angehängte Fehler. (AFAIK sollten die Umgebungsvariablen hier soweit passen...)
 

Anhänge

  • QBv2aFehler.txt
    914 Bytes · Aufrufe: 8
Scheint an deiner Java Version zu liegen.
http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=651418 schrieb:
The class file you're trying to run was compiled by one of the Java 5 versions. (Java 5 creates class files with an internal id of 49.) The 1.4.0 JVM doesn't know how to read/use/run the more recent Java 5 (1.5) version file.

How did this happen? either someone gave you a Java 5 class file, or you have multiple Java versions installed in your machine.

Make sure that the JVM you use for execution is at least as new as the version of javac that was use for compilation.
 
Sorry,

aber die Orthographie auf deiner Website ist grausig.

Die solltest du dringend mal überarbeiten.

Und für was zum Geier den x-ten mysql-client? Die gibt es schon wie Sand am Meer.
 
Wünsch dir auch nen guten Tag. ;)
Das Teil ist mal ein Schulprojekt gewesen, und hat mir zu einer 1 in Java verholfen.

Ich hatte nur n bissl Langeweile und hab das Ding weiter entwickelt. Außerdem zwinge ich ja niemanden, das Ding zu benutzen.
Ja, weiß ich selber...
Allerdings kann man es lesen. ;)
 
Kannst du den lib/ Ordner nicht noch mit ins *jar packen?
Wenn man nämlich sich nur das *jar entpackt, kommt eine schöne

Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/jdesktop/layout/GroupLayout$Group
        at qbv2a.Main.main(Main.java:15)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.jdesktop.layout.GroupLayout$Group
        at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)
        ... 1 more

Ausserdem kommt deine Glaskugel nicht mit (DB)Namen wie bla-blub klar. Er stolpert dann über den - ...
Ansonsten wären ein paar Standardabfragevorlagen (via Button) nicht schlecht...
 
Naja,

du wolltest doch Kritik, oder?

Für's Arschkriechen sind dann andere zuständig.

Und wenn dir wirklich langweilig ist und du deine Java-Kenntnisse erweitern willst, dann schnapp dir z.B. jyaml und mach das "richtig".

Das Ding ist nämlich leider überhaupt nicht verwendbar und die Java-Community könnte einen funktionierenden yaml-Parser gut gebrauchen.
 
Naja,
du wolltest doch Kritik, oder?

Für's Arschkriechen sind dann andere zuständig.

Und wenn dir wirklich langweilig ist und du deine Java-Kenntnisse erweitern willst, dann schnapp dir z.B. jyaml und mach das "richtig".

Das Ding ist nämlich leider überhaupt nicht verwendbar und die Java-Community könnte einen funktionierenden yaml-Parser gut gebrauchen.
Klar will ich Kritik.
Mir geht es hier darum, Fehler zu finden, die ich übersehen habe. Und bin für Tipps auch sehr dankbar. Nur kann man dabei auch höflich bleiben.

Kannst du den lib/ Ordner nicht noch mit ins *jar packen?
Keine Ahnung. Probiere ich mal.
Außerdem kommt deine Glaskugel nicht mit (DB)Namen wie bla-blub klar.
Doch. Genau so wie bei dem Standard MySQL Client für die Konsole muss man den Datenbank namen nur in Häkchen setzen.
Code:
mysql> drop database `bla-blupp`;
Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)

//edit
JYaml schaue ich mir mal an. Danke. Wobei ich aber eher mein Programm verbessern werde. Sonst hab ich wieder ein halb fertiges Projekt hier rumliegen. Und da hab ich schon genug von. Is ja nur ein Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das machst du ja offensichtlich im Programm nicht: [siehe Anhang]

Und wenn ich jetzt wirklich *alles* selber machen muss, kann ich gleich >mysql hernehmen ;)
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 23
Ach das meinst du. ^^
Sry. Hab dich missverstanden. Ich dachte du meinst das im Eingabebereich für das Query.

Danke, wird gefixt.

[x] done

Was mir noch aufgefallen ist, man kann ja in Zellen einer Tabelle zB kein ' nehmen. Das werde ich auch noch fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben