Wo kommt das "" her?

finke

finke

Eroberer
Hi, ich hab folgendes Problem. Ich habe Auf allen meinen Seiten, folgende Zeichenkombination stehen "". jetzt haben schon 2 Leute über mein Script (php) geschaut, und keiner hat die Ursache finden können. Kann sich das ma bitte wer von euch anschaun? vileict isses ja blos ma wieder da Problem mit dem Wald und den Bäumen.
PHP:
<?php
include "script/connect.php";
?>
<html>
<head>
</head>
<body>
<?php
session_start();
if(isset($_SESSION["auth"]) && $_SESSION["auth"] == true){
 if(!isset($_GET["logout"])){
  if(!isset($_GET["type"]) || ($_GET["type"] != "DO" && $_GET["type"] != "TODO")){ 	//wenn keine Liste ausgewault
   echo "<a href='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "?type=DO'>DO-Liste</a><br>"; 
   echo "<a href='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "?type=TODO'>TODO-Liste</a><br>"; 
  }
  else{		//wenn eine Liste ausgewaelt
   if($_GET["type"] == 'DO'){ //wenn in der DO liste 
    if(isset($_GET["ID"]))	//wenn auftrag ausgew&auml;lt
     include "do_select.php";
    else	//wenn kein Auftrag, liste (DO)
     include "do_non.php";
   }
   else{		//wenn in TODO liste 
    if(isset($_GET["ID"]))	//wenn auftrag ausgew&auml;lt
     include "to_select.php";
    else		//wenn kain auftrag ausgew&auml;lt
     include "to_non.php";
   }
  }
  echo "<a href='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "?logout'>Logout</a>";
 }
 else{
  session_unset();
  $_SESSION=array();
  echo "<a href='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "'>Weiter</a>";
 }
}
else//wenn nicht eingelogt
{
include "login.php";
}
?>
</body>
</html>
Ich vermute stark das es an der Seite liegt, da alle Seiten über diese aufgerufen werden.

Danke schonmal im voraus.
 
---> da deine Comments ebenfalls durch die Charset Suppe geschleift werden tippe ich auf ein uft-8/$Charset Problem....

Was passiert, wenn du das in dein script einbaust:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
?

Gruß beomuex
 
wenn ichs an die richtige stelle eingebaut hab ( im head) dann brachtes keine verbesserung.
HTML-ERGEBNIS:
Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
</head>
<body>
<table border ='0'><form name="login" method="POST" action="/ProjektOG/web/manage.php"><tr>
 <td>Name:</td><td><input type="text" name="name"></td>
</tr>
PS: http://meineprojekte.me.funpic.de/ProjektOG/web/manage.php
 
Kannst du bitte auch mal die includes posten?
sprich to_non.php und to_select

Danke, beomuex
 
Also ich vermute es liegt an deiner Speichermethode (schätze mal ftp), hast du da vllt einen ssh Zugang, wenn ja versuch doch einfach mal per vi irgend ein php script zu schreiben und dies dann auszuführen.
Anscheinend liegt es nicht an den includes, denn selbst bei Datein, die, sagen wir mal "Standalone" sind haben diese Zeichen oben, und zwar immer.
Also teste das und sag was rauskommt
 
Jop, is FTP, das Problem trit aber nur bei den seiten auf. bei den anderen seiten, zb
http://meineprojekte.me.funpic.de/ProjektOG/web/ ist das Problem auch nach einem erneuten Update nicht zu verzechen.
kein ssh.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich glaub den Fehler gefunden zu haben. Scheinbar hänmgt der irgend nen editor die vor alle Dateien dran, auf jedem hab ich jetzt nach download auf nen andern Computer die Dateien im Quelltext.
PS: MA noch ne frage,
Was ist eig zu bevorzugen?
Die Eintragszeit über php
Code:
	$time = time();
	$time = date("Y-m-d H:i:s", $time);
$query = "INSERT INTO `TODO` ( `ID` , `datum` [...]( '', '" . $time . "',[....].$_SESSION['user']."')";

oder MySQL bestimmen?
Code:
$query = "INSERT INTO `TODO` ( `ID` , `datum` [...]( '', NOW() ,[....].$_SESSION['user']."')";
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen editor nutzt du den?

kommt immer darauf an was deine datenbank sonst noch so erledigen muss.
wenn die sich langweilt, dann lass sie das machen .. wenn nicht .. dann mache das über php

geht auch in einer zeile
Code:
$time = date("Y-m-d H:i:s", time());
 
Kleiner Tipp zur Fehlersuche:

Oben in den Anfang des PHP-Scripts einfach mal "error_reporting(E_ALL);" einbauen. Dann siehste ne Fehlermeldung oder Notice, wodurch sich allgemein Fehlersuchen einfacher gestalten lassen
 
Ich lass es in php.
Zuhause nutz ich zurzeit den normalen Editor von (Asche auf meine Haupt) MS, mit Linux komme ich net ins I-NET (meine W-Lan Karte läst sich net konfigurieren).
Mit dem Phase5 editor in meiner schule waren die 3 Zeichen vor jedem Quelltext zu sehen, jetzt versuch ichs mit jeder Anwendung, aber ich sehe sie net.
"error_reporting(E_ALL);" brachte auch nichts zu Tage, Es reicht doch, wenn ich das in di emanage.php einfüge oder muss das in jede mit include eingefügte Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
error_reporting brauchst du nur in der ersten include einfügen .. bsp config.php .. da diese ja sowieso immer eingebunden wird
 
setz mal das
Code:
header('content-type: text/html; charset=utf-8');
an den Anfang des PHP Skriptes.. Danke für den testbaren Link, das machts einfacher.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das ist übrigens das was da angezeigt wird:
http://www.fileformat.info/info/unicode/char/feff/index.htm
In Unicode ist das einfach unsichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich globs ja net, das klappt.
Vielen herzlichen Dank, an Alle.
Code:
header('content-type: text/html; charset=utf-8');
War das ausschlaggebende.
PS: an alle die sich noch das wgen dem Editor fragen, ich habs auch unter Linux geöffnet, konnte aber dort die Zeichen nicht finden, wer weis was der Phase5 gesehen hat.
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

dovecot und postfix Konfiguration Problem

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Zurück
Oben