PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ODBC unter Ubuntu



ew_wolf
16.06.2008, 08:52
Moin,

ich bin dabei ein Programm in Mono(C#) zu schreiben, mit dem ich per ODBC auf eine MySQL-DB zugreifen kann.
Leider scheitere ich schon bei der installation/Konfiguration des ODBC-Treibers.

Versuch 1:
Ich habe über ein Debian-Pakage und auch über Synaptiv-Paket-Verwaltung von Ubuntu vertsucht ODBC zu installieren. Die Installation dieser älteren Treiber funktionieren zwar, aber ich kann diese nicht konfigurieren. Es wird keine Verbidnung zur DB aufgebaut.

Versuch 2:
Installation des auf "MySQL.de" zur Verfügung stehenden Treiber.
siehe Post: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=38157


Kann mir jemand ein "HowTo" empfehlen? Oder hat schon mal jemand ein ähnliches Peoblem gehabt?