welche version von openLdap

F

Fenko

Mitglied
hallo zusammen
ich habe vor auf unserem webserver open ldap zu installieren und weis aber net so ganz welche version da besten geeignet ist? hat schon jemand erfahrung damit gemacht und kann mir da nen tipp geben welche am besten läuft?

LG
Fenko
 
Die aktuellste? Die die dein Paketsystem kennt? Die Frage macht so wie sie gestellt ist keinen Sinn. Ein paar Infos wie wozu usw. wären sehr hilfreich aber generell gibts keinen Grund was anderes als das aktuellste verfügbare zu nehmen...
 
so die installation hat jetzt ohne probleme geklappt, hab die aktuellste version genommen. ^^
jetzt steh ich aber vor einem neuen problem und zwar der erstellung der .ldif dateien um die baumstruktur festzulegen, jedoch weis ich gar net so richtig wie ich den aufbau sinnvoll und auch von der Syntax her richtig umsetze. ich hab zwar schon viele seiten dazu gefunden aber so richtig schlau draus geworden bin ich noch nicht. und gui-tools will bzw. kann ich nicht verwenden.

folgende seite hab ich mir mal näher angeschaut aber geholfen hat se net so richtig. das prinzip dahinter is mir zwar klar geworden aber für meine struktur hat es mir net helfen können.

http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-LDAP-HOWTO-6.html

Meine struktur sieht in etwa so aus:

<Firmenkürzel>
__________|
________<Struktur>(Land
__________________Fimierung
__________________Fachbereich
__________________Abteilung)
_________________________|
________________________<Benutzer>(Benutzername
__________________________________Email
__________________________________Kennwort
__________________________________Jabber
__________________________________Telefonnr.)

kurz zur struktur, jeder benutzer wird einer bestimmten abteilung, fachbereich fimierung und Land zugeordnet. mein problem liegt im grunde bei der <Struktur>

kann mir da jemand weiterhelfen? Ich vermute ja fast das ich den "Wald vor lauter Bäume net sehe" ^^
die lösung is gewiss ganz simple nur bin ich zu blöd die zu sehen^^

mfg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Authentifizieren/Authorisieren mit LinOTP/AD

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Problem mit Registry Shares

iptables und whitelist

Zurück
Oben