Spiel ähnlich Counterstrike

Floh1111

Floh1111

Realist
Hey,

und zwar suche ich ein Spiel ähnlich Counterstrike für Linux.
Nexuiz, Openarena oder Sauerbraten spiel ich auch ganz gerne, aber das sind ja eher ziemlich schnelle Spiele die finde ich oft in "sinnlosem" Rumgeballer enden.

Ich brauche mehr etwas wobei man auch mal Campen kann, ein etwas aufgeräumteres spiel, wie good old CS halt.

Gibts sowas?
Floh1111
 
Hi
Du könntest es ja mal versuchen Steam und CS mit wine zu installieren, dass
ist nicht sonderlich schwer und how tos findest du sicher schnell.
Vill klappt das ja bei dir besser als bei mir :D
 
Hm Medal of Honor?

Call of Duty, je nach Map. Jetzt auf die Schnelle fallen mir keine mehr ein...
 
Urban Terror eventuell?
War ursprünglich mal ein q3 mod, inzwischen aber standalone. (Ich schätze mal seit die q3-engine gpl'ed is.) Du brauchst also kein q3 mehr ums zu spielen.

Ansonsten: igitt, campen :/
 
"TrueCombat: Elite" wäre wohl relativ ähnlich.
Das ist ein Mod für Wolfenstein: Enemy Territory.
Die offizielle Seite ist zur Zeit nicht wirklich erreichbar, ich verweise mal auf http://www.truecombat.us/.
 
Hehe jou das sieht gut aus.
Aber entweder bin ich einfach zu blöd oder ich finde keinen gescheiten link zum Downloaden von TrueCombat: Elite. Hat da jemand einen?
Wenns nen Archlinux Paket gäbe wär das natürlich auch wunderbar.

Das mit dem Campen dürft ihr nicht so ernst nehmen :D
Campen is nunmal charakteristisch für cs :P

Bye
Floh1111
 
Warsow würde es noch geben des ist aber auch mehr son Quake UT abklatsch

Gruß

deamon89
 
Der Mensch will campen. Warsow ist da wohl eher ne schlechte Idee. Und es hat mit UT auch absolut nichts am Hut. Basiert auf der q2 engine und ist wenn überhaupt ein cpma (q3 mod) Abklatsch..
 
Na ja, ich will zwar keine Werbung für die Army machen, aber was Du suchst, bekommst Du auch mit "Americas Army", leider gibt es das für Linux (und Mac) nur bis version 2.5, aber auch da gibt es noch einige Server.
 
Nunja, UT wäre wie schon erwähnt auch noch sehr gut (die offizielle 2004-Demo kann man sogar im Inet spielen^^) und wenn du nen wirklichen CS-Clone willst: PoliceForces.

Die Beispiel Map dort heißt reinzufällig pf_dust und ist auch rein zufällig so aufgebaut wie de_dust^^ Wirklich spielbar ist des aber ned xD
 
Urban Terror eventuell?
War ursprünglich mal ein q3 mod, inzwischen aber standalone. (Ich schätze mal seit die q3-engine gpl'ed is.) Du brauchst also kein q3 mehr ums zu spielen.

Ansonsten: igitt, campen :/


UrbanTerror ist ja sau geil. Wusste gar nicht das es so einen gut gelungen CS Clone gibt ... zum Glück, denn CSS läuft bei mir nicht :-/

Auf jeden Fall hab ich jetzt eine neue Freizeitbeschäftigung :D

Gruß
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung?

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben