vamos

K

kimi

blub
hi leute,

kennt jemand die freie rennsim "vamos"?
ich habe sie heruntergeladen und kompiliert, bekomme sie trotz keiner fehlermeldungen aber nicht zum laufen. habe schon checkinstall und make install ausprobiert, das paket installiert usw. Es kommt immer nur das schwarze fenster von vamos und dann is schluss. Vielleicht mache ich auch nur etwas falsch?
bei interesse kann ich gerne mal mein selbst erstelltes .deb mit email schicken, das sollte ja möglich sein mit gpl und so weiter.

grüße

kimi
 
Mal in der guten alten Konsole zu starten versucht?
 
@gropiuskalle:
sorry, das hatte ich vergessen: als ich das programm in der konsole gestartet habe, kam dasselbe schwarze fenster, das sich übrigens nur über strg+esc oder killall vamos beenden lässt, weil es auf einen druck auf den schließ-button nicht reagiert, und die konsole sagt rein garnichts.
an der deb erstellung aus einem rpm scheitere ich leider auch, alien verweigert hier den dienst.

Hier ein paar links, die vllt wichtig sind:
http://vamos.sourceforge.net/vamos-docs/index.html#Top
http://vamos.sourceforge.net
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/6277241/com/vamos-0.6.0-0.pm.1.x86_64.rpm.html

der letzte link ist der link zum rpm von vamos, allerdings ein 64 bit, so wie ich das richtig sehe.

grüße
kimi
 
Das mit alien würde ich mal sein lassen, funktioniert zwar nicht selten, aber als sauber würde ich derlei nicht gerade bezeichnen. Davon abgesehen gibt's das packman-Paket auch für 32bit, aber wie gesagt - lieber mal die Finger davon lassen und nochmal genauer in den Repos Deiner Distribution schauen, ob es da nicht was fertiges gibt.

3D-Zeug funktioniert bei Dir soweit okay?
 
vielen dank, aber das 3D funktioniert normalerweise schon...
das mit alien war auch nur der letzte ausweg weil einfach nichts funktionierte..
ich habe übrigens inzwischen ein shell-skript in den diversen vamos-verzeichnissen gefunden, welches das programm ohne installation starten lässt. Dieses shell-skript führt auch nur zu ein und demselben schwarzen fenster...
ein paket konnte ich bisher nicht finden, aber wiegesagt habe ich mir ja selbst schon eines kompiliert, daran liegt es nicht, was ja auch der vergleich mit dem shell-skript zeigen sollte.
Bedienungsfehler am programm selbst sind inzwischen auch ausgeschlossen, nach ausgiebigem studium sämtlicher readmes.
nun könnte es höchstens noch an nicht erfüllten abhängigkeiten liegen, bei der kompilation werden jedoch keine mehr angezeigt und das .deb meint auch, dass alle abhängigkeiten erfüllt sind.
Distro ist hier übrigens Kubuntu.
im anhang habe ich mal das installation und das allgemeine readme.

grüße

kimi

EDIT:

Problem gelöst. ich war wohl einfach zu dumm... hatte nicht alle parameter angegeben beim start aus der konsole. trotzdem vielen dank an grupiuskalle für die mühe!
 

Anhänge

  • INSTALL.txt
    7,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vamos kompilier fehler

Verständnisfrage zu btsco (Bluetooth)

fglrx Probleme - nach wie vor nur Probleme

open Outcast Tech Demo

kompilier problem

Zurück
Oben