Down-/ Upload Webinterface

Romulus1689

Romulus1689

Foren As
Hallo Leute,
Ich richte mir gerade ein NAS ein und hätte gerne die Möglichkeit Dateien über ein Webinterface als bestimmter User mit Authentifizierung up-/ downzuloaden. Kennt einer von euch eine Software oder ähnliches womit das möglich ist??
Hab schon wie wild gegoogelt aber nix gefunden... weis auch nich wirklich wie man sowas kurz beschreiben kann..

Danke für eure Hilfe.

Romulus1689
 
Du kannst dir doch einfach ein WebDAV freigegebenes Verzeichnis einrichten. Dein Webserver braucht da nur das WebDAV-Modul. Alternativ findest du bei Sourceforge einige webbasierten Dateimanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bitmuncher,
Danke für deine Antwort, jetzt hab ich wenigsten mal einige Anhaltspunkte.
 
Ja.. könnte ich, wär auch das beste aber dazu fehlt mir momentan die Zeit...
Kann nur sehr wenig PHP^^
 
für PHP gibt es den webadmin .. mal in die SuMA deines vertrauens eingeben .. wird sich schon irgendwo finden ;-)
notfalls kann ich sie dir auch schicken, habe diese hier noch auf meinem webserver irgendwo versteckt :-D
 
Seit wann ist Webadmin ein Down/Upload-Manager, den man den Usern vor die Nase setzt?
 
Seit wann ist Webadmin ein Down/Upload-Manager, den man den Usern vor die Nase setzt?

Das frage ich mich grad auch....

@uzumakinaruto: Webmin ist eine art Control Panel für den Admin um dem das leben einfacher zu machen! Nicht für den "normal" user...
 
@uzumakinaruto: Webmin ist eine art Control Panel für den Admin um dem das leben einfacher zu machen! Nicht für den "normal" user...

... ja, oder er meinte auch webadmin, wie er geschrieben hat.

ich kenne das "Programm" nicht, aber da es ja ein nicht wirklich ausgefallener Name ist, kann ich mir schon vorstellen, dass nicht alle das selbe darunter verstehen.


ciao
 
... ja, oder er meinte auch webadmin, wie er geschrieben hat.

ich kenne das "Programm" nicht, aber da es ja ein nicht wirklich ausgefallener Name ist, kann ich mir schon vorstellen, dass nicht alle das selbe darunter verstehen.


ciao

Ups, dann entschuldige ich mich natürlich :)

Hab das "ad" überlesen.
 
dann ist ja gut :-D

gibt sonst auch noch andere file-manager im web ... aber das ist ja nur eine lösung des problemes hier :-D

webadmin kann auch nur die dinge ... die der jeweilige benutzer kann .. unter dem dieses läuft ;-)

sonst wie oben beschrieben .. webdav .. oder selber schreiben .. up/download script sind in 2 stunden geschrieben ... mit den nötigen sicherheitsfunktionen in 4 :-D
 
Also mir entbehrt sich zwar der Sinn dahinter, aber wenns unbedingt http sein muss, dann ist webdav eigentlich das sinnvollste, alles andere ist ja nur Krücke und unkomfortabel..
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben