Problem!!

P

Patrick2508

Grünschnabel
Hallo, :hilfe2:

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:

Ich habe mir die Version MySQL Server 5.0 auf meinem Rechner installiert
Anschließend habe ich mir Navicat 8 Installiert und dort eine Verbindung erstellt!

Folgendes Problem

Ich habe als ich die Verbinung erstellt habe folgendes eingegeben;

Verbingunsname: Patrick
Hostname/IP- Adresse: localhost
Port: 3306
Benutzername: Root
Kennwort: xxxxxxx

Als ich dann auf meine Verbindung zugreifen wollte, sagte mir mein Rechner folgendes: 1045 - Acces denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Mir bleibt jegliche Verbindungsmöglichekit zu dieser Verbindung gesperrt, was kann ich tun `?


Grüße Patrick
 
Hast du mit 'mysqladmin' bereits ein root-Passwort gesetzt? Ausserdem musst du den Benutzernamen klein schreiben, soviel ich weiss.
 
Hallo bitmuncher danke für deine Antwort

Ja habe ein Passwort, bei der Installation von mySQL
Modify Security Settings habe ich mein Passwort eingegeben

Häckchen angeklickt bei Enable root acces from remote machines

ja ansonsten weiter installiert und wie schon erwähnt dann die Verbindung erstellt
 
Hallo saeckereier danke für deine Antwort

Alles Wunderbar aber kann man das ganze nicht irgendwie löschen, will einen Komplett neuen Server erstellen!

Bedanke mich im vorraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh, tut mir leid aber was genau meinst du mit das ganze ?
 
also: Ich habe mySQL deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, und trotzdem erscheint das selbe Problem, das ich immernoch ein Passwort brauche.

Ich will einfach einen MySQL server Erstellen dazu eine Verbindung ohne das diese Meldung kommt: 1045 - Acces denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Ps : Mein Passwort weis ich noch aber wie bekomm ich es weg?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Momentan bin ich grad mit dem Programm Navicat for MySQL beschäftigt ich versuche eine Verbing zu erstellen und will darauf zugreifen.

Wie gesagt die Meldung ist immernoch die Selbe: 1045 - Acces denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Ps: wollte eine Batchdatei (mehrere darauf ausfürhn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Details wären hilfreich was für ein System, wie installiert/deinstalliert?
Allgemein liegen die daten von Mysql unterhalb von /var/lib/mysql aber das hängt von der Distribution ab und gehört nicht mehr in dieses Forum würde ich sagen
 
Kannst du denn via Konsolen-MySQL-Client auf den Server zugreifen?

Code:
mysql -u root -p

Oder bekommst du da auch ein "Access denied"?
 

Ähnliche Themen

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Zurück
Oben