PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Openbox Installation



fritz
19.05.2008, 14:27
So...habe alle benötigten pakete drauf...nun also , wie es auf http://icculus.org/openbox/index.php/Help:Installing beschrieben ist das ./configure gemacht...läuft alles gut als nächstes soll ich "make" eingeben das gibt folgende Meldung:


Making all in m4
make[1]: Entering directory `/home/openbox-3.4.7.2/m4'
make[2]: Entering directory `/home/openbox-3.4.7.2'
make[2]: Leaving directory `/home/openbox-3.4.7.2'
make[1]: Nothing to be done for `all' .
make[1]: Leaving directory `/home/openbox-3.4.7.2/m4'
Making all in po
make[1]: Entering directory `/home/openbox-3.4.7.2/po'
make[1]: *** No rule to make target `all' . Stop.
make[1]: Leaving directory `/home/openbox-3.4.7.2/po'
make: *** [all-recursive] Error 1


weiß wer, woran es liegt???

t0n1
19.05.2008, 14:54
Warum installierst Du Openbox nicht über das Paketmanagement?

BloodyMary
19.05.2008, 15:14
man pacman
such nach dem genauen befehl zum installieren von paketen.
DIe frage ist, ob du vielleicht für den einstieg erstmal ein DE nimms welches verbreiteter und gut vorkonfiguriert ist, ich denke da an KDE oder GNOME.
Aber sonst ist OpenBox schon eine feine Sache.

fritz
19.05.2008, 16:13
KDE und GNOMe macht der laptop nicht mit und internet bekomme ich da auch nur über wlan ran...aber das schaffe ich nicht ohne grafische oberfläche...oder???

sinn3r
19.05.2008, 17:07
aber das schaffe ich nicht ohne grafische oberfläche...oder???
Doch, ist imo sogar der Koenigsweg.
Schau mal
man iwconfig

fritz
19.05.2008, 17:29
okay...ich habe aber vor 10 mins ein paket openbox gefunden...das habe ich installiert...und nun soll ich laut der Anleitung im arch wiki die datei ~/.xinitrc editieren...aber ich finde die nicht...bei mir wird im Verzeichnis ~ per ls nichts angezeigt...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
okay... das --a erledigt das wohl...ich sollte öfter --help verwenden... sry
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Wo liegt eurer Meinung nach die datei .xinitrc , die in diesem tut beschrieben wird???
http://wiki.archlinux.de/?title=OpenBox

t0n1
19.05.2008, 17:30
ls -a sollte helfen.
Nutzt Du Arch?
Nochmal: Wieso richtest Du nicht erst Dein WLan ein und lädst dann alles was Du brauchst aus den Repos?
Wieso kannst Du kein LAN-Kabel anschließen?

fritz
19.05.2008, 17:35
der laptop hat kein lan anschluss und ich habe keinen wlan stick müsste ir den meiner schwester borgen und die würde mich dann killn...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
aber nun zurück zu meiner frage...wo finde ich diese datei xinitrc ???

sinn3r
19.05.2008, 17:36
Wenn sie in deinem Home Verzeichnis noch nicht liegt, musst du sie aller Wahrscheinlichkeit nach, selber anlegen.

fritz
19.05.2008, 17:44
startet dann eigentlich nach einem neustart die grafische oberfläche???das macht sie nämlich nicht...

sim4000
19.05.2008, 18:15
startet dann eigentlich nach einem neustart die grafische oberfläche???das macht sie nämlich nicht...
Stichwort: Login Manager
http://wiki.archlinux.de/?title=OpenBox#Empfehlenswerte_Programme