PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline installation



fritz
18.05.2008, 15:19
Ich habe ein alten laptop mit einem pentium2 mobile 400mhz und 196 mb RAm
der soll jetzt ein neues os bekommen, das möglichst fink ist, und es mir ermöglicht einen schlanken java editor zu betreiben, um die schulaufgaben zu erledigen. als vorbild dient der Java-Editor, den wir in der schule benutzen. Diesen gibt es aber meines wissens leider nur für windows.
so nun aber zu meiner hauptfrage:
Ist es möglich ein iso herunterzu laden, mit dem ich dann, ohne internet am laptop zu haben arch linux instalieren kann, und dann auch eine grafische oberfläche???
iwiwe sind das in den howtos immer nur konsolenbefehle, die sich das selbst aus dem netz holen, und dann installieren.

Aqualung
18.05.2008, 16:16
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/archlinux/iso/latest/i686/Archlinux-i686-2008.03-1-archboot.core.iso

HTH Aqualung