Directplay von W2k auf Suse 10.3

L

lklimmi

Hallo,
nur kurz als erstes: Ich habe überhaupt gar keine Ahnung von Linux, weiß nur das es in bestimmten Beziehungen toller sein soll als Windows ;-)

Nun zu meinem Problem. Wir besitzen eine Broadcast Playout Software, die auf Windows 2000 sowie XP läuft. Sie arbeitet mit einer DPS Karte von der Firma Leich. Video und Audio Clips sind bei diesen getrennt, also .wav und .dps. Die Software wird über einen Scheduler bedient usw... Ist aber eigentlich alles nicht so wichtig (glaube ich). Jedenfalls Ist das System so aufgebaut, dass zwei Player über einen Heartbeat miteinander verbunden sind, und beide auf die gleiche Playliste zugreifen, sodass sie immer Framegenau dasselbe spielen.

Die Videofiles werden ein wenig gepuffert, die .wav Files werden allerdings direkt gespielt.

Die beiden Player spielen auch Weitgehends Framegenau, solange sie von ihren internen Festplatten, oder übers Netzwerk von einem anderen Windows Rechner spielen. Aufgrund der Vorteile von Suse (Cluster, Ausfallsicherheit etc...) wurde uns von jemandem ein Suse-Cluster mit der Samba Version 2.6 aufgesetzt, an dem wiederum ein Raid Level 5 angeschlossen ist.
Dieses Cluster soll als Fileserver dienen.
Jetzt tritt aber das Phänomen auf, dass wenn beide Player über den Linux Fileserver spielen, sind 1. Die Ladezeiten verschieden (beide Windows 2000 Rechner sind haargenau identisch aufgesetzt). 2. Ruckelt die Pegelanzeige, Timecode usw. von dem Abspielprogramm. Sobald man die .wav Files von einem Windows Rechner spielen lässt, und die Videofiles von dem Linux-Server, ruckeln die Anzeigen nicht mehr.

Was genau das Problem von dem Programm ist, wissen wir nicht, und können es auch leider nicht mehr herausfinden, weil der Programmierer weg ist.

Meine Frage ist nur: Weiß jemand über irgendwelche Linux Probleme bescheid, dass die Prozessorlast von den Windowsrechner größer wird, oder dass TCP Pakete anders Geschickt werden als bei Windows, oder, oder oder...
Vielleicht ist es ja auch schon mit einer neueren Samba Version getan?

Vielen Dank schon mal über jede Anregung, oder Lösung.

- lklimmi
 

Ähnliche Themen

Samba Konfiguration

Gruppenverzeichnisse ... zum verzweifeln

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

Drahtlosnetzwerk aus Suse 10.3 und Windows XP mit Indernet über Suse-Rechner

Partitionierung vor Installation

Zurück
Oben