Welche Version

M

mvo

Registered User
Hallo Leute,
ich würde mich gerne an gentoo ausprobieren, kenne mich aber noch gar nicht damit aus. Jetzt sehe ich, dass gentoo CDs für verschiedene Prozessorfamilien anbietet, wo wohll schon einiges an vorkompilierten Programmen mit drauf ist. Das gefällt mir gut, weil ich nur eine lahme Internetverbindung habe. Allerdings will ich es auch auf verschiedenen Rechnern installieren, die in unterschiedliche Gruppen gehören (PII, PIV, Celeron). Für jeden Rechner andere CDs zu kaufen, wird mir zu teuer.
Könnt Ihr mir sagen, was ich sinnvollerweise bestellen soll und was es im Unterschied zu den anderen CDs mit den Live CDs auf sich hat?
Gruß
mvo
 
Also auf www.gentoo.org (www.gentoo.de) bekommst du eine SEHR GUTE Anleitung die dir eigntlich ALLE Fragen beantwortet :)

Aber damit will ich dich nicht abspeisen, sondern dir nur eine erste hilfe geben für gentoo !

Leider muß ich dir sagen, das dir nix weiteres übrigbleibt als mehrere CDs zu saugen/kaufen/kopieren da diese fertigen Packete dann meistens NUR für diesen Prozessor kompiliert wurden.

Zwar gibts eine I686 CD, die für neuere CPUs kompiliert wurde, aber da sind dann keine spezielle Optimierungen für AMD oder Intel drinn :(


Gruß Devilz
 
Hi devilz,
Du hast Recht - ich hätte www.gentoo.org und www.gentoo.de schon mal etwas genauer lesen können. Da steht in der Tat so ziemlich alles drin.
Danke für die prompte Antwort
mvo
 
Kein Problem :)

Falls du noch Fragen hast, die das Manual dir nicht beantwortet kannst du gern fragen :)
 

Ähnliche Themen

Gentoo - wo liegt der Sinn?

Zurück
Oben