SSH Warum komme ich nicht auf den Server?

L

Lanz0101

Tripel-As
Hallo, ich benutze FC6

wenn ich versuche auf einen Server in meiner Firma mittels SSH zu gelangen, tut sich nach der eingabe im terminal nix.

hier das kommando:

ssh servername -l benutzername

bitte helft mir, es ist wichtig...

andere Mitarbeiter kommen auf den server, warum ich nicht...
 
Teste doch mal
Code:
ssh benutzer@server
Gruß beomuex
 
ssh benutzer@server

oder

ssh -p [port] benutzer@server

wenn ein key verwendet wird einfach noch ein -i [key]

In diesem Sinne
 
leider funktioniert das auch nicht,

keine Passwortabfrage, garnix...
was ist blos falsch???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

oder ist vielleicht irgend ein service nicht aktiv oder fehlt bei meinem fedora nen paket?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein SSH-Server, OpenSSH?
Ich gehe mal davon aus, du versuchst dich nicht als root anzumelden? Das ist mit Sicherheit deaktiviert oder nur per key möglich.
Vielleicht verhageln dir die Sicherheitseinstellungen deines Routers auch die Kommunikation.
Ist die Portnummer die richtige?
usw.
 
Glaskugel an

  • kein sshd aktiv
  • anderer Port als Standard verwendet
  • oder tausend andere mögliche Gründe

Glaskugel aus.
 
oder ist vielleicht irgend ein service nicht aktiv oder fehlt bei meinem fedora nen paket?
sehr unwahrscheinlich, aber du kannst ja mal versuchen auf nen anderen server zuzugreifen.

firewall auf dem server ?
richtiger port ?
 
keine Passwortabfrage, garnix...

Bist du sicher das der Port freigegeben ist bzw. sshd überhaupt auf dem Standartport läuft? Läuft es überhaupt?

Ohne genaue Infos können wir dir nicht helfen!

In diesem Sinne
 
wie port freigegeben, standardport?
ich weis grad nicht was ihr meint? beim client, beim server, oder beim router???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

übrigens, wenn ich das kommando eingebe und enter drücke, dann kommt garnix, dann kann ich nur mit
Strg+Z abbrechen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie port freigegeben, standardport?
ich weis grad nicht was ihr meint?
sshd läuft auf dem Server normalerweise auf dem Port 22. Er kann aber je nach einstellungen auf irgendeinen Port zwischen 1 und 60.000 laufen. Wenn du nicht weißt auf welchem hilft nur ein Portscan. Das wird aber (fähiger Admin vorrausgesezt) nix.

Wenn ein ssh benutzer@server keine Rückmeldung liefert ist zu 99% der Port am Server gesperrt. In diesem Fall versucht sich ssh mit dem Server zu verbinden bekommt aber keine Rückmeldung vom Server. Würde sshd nicht laufen würde ssh es dir sofort sagen, das selbe wenn ein key erforderlich ist. Also Ports am Server prüfen!

So hoffe das war ausführlich genug.

In diesem Sinne
 
Jetzt nochmal ganz langsam und der Reihe nach.

1.

Teste ob du den Server überhaupt erreichen kannst:

Code:
telnet dein_server 22

2.

Einloggen via:

Code:
ssh dein_benutzer@dein_server -v

Wenn es nicht klappt Ausgabe hier posten.
 
so, das habe ich probiert mit dem telnet:

[root@noname SF]# telnet t-vision.berkom.de 22
Trying 141.39.36.21...

dann passiert nix mehr...

OpenSSH_4.3p2, OpenSSL 0.9.8b 04 May 2006
debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config
debug1: Applying options for *
debug1: Connecting to t-vision.berkom.de [141.39.36.21] port 22.

dann passiert nix mehr...


an den server komm ich nicht so einfach ran, der steht 300km von mir entfernt, also nen Portscan ist wohl eher umständlich...
 
Der Server akzeptiert keine SSH Verbindung ganz einfach. Ich habe das von hier auch einmal getestet. Wenn das für deine Kollegen funktioniert, frag die einfach wie sie sich verbinden. Die Verbindung zu ermöglichen ist Sache des Serveradministrators. Setz dich mit denen in Verbindung hier kann dir da keiner helfen.

EDIT: Einen Portscan würde ich aus mehreren Gründen nicht machen (legale gehören auch dazu).
Ist deine Entscheidung dass doch zu machen. Dafür musst du auf jeden Fall nicht vor Ort sein, mehr sag ich zu dem Thema nicht.
 
mein bot sacht mir:
Server at derserver.de:22 is not up (timed out)

also auf dem port lauscht kein sshd.

EDIT: Einen Portscan würde ich aus mehreren Gründen nicht machen (legale gehören auch dazu).
Ist deine Entscheidung dass doch zu machen. Dafür musst du auf jeden Fall nicht vor Ort sein, mehr sag ich zu dem Thema nicht.

pah dabei installiere ich mir gerade nmap :P
mir ist zwar bekannt, daß das angeblich illegal sein/werden soll, aber das sehe ich ja mal gar nicht ein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh, dann weis ich nicht, wie mein kollege da drauf gekommen ist
 
in dem sie den richtigen port angeben, oder der port is mittels firewall nur für bestimmte ips freigegeben
 
Es gibt ne Menge Möglichkeiten, obige sind die verbreitetsten, es gibt aber ja anscheinend Personen, die das bereits machen, also FRAG doch einfach, bevor hier Stunden von Leuten die auch nur raten können verschwendet werden....
 

Ähnliche Themen

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

Prcomail Installation

Putty-Serielle-Console auf Root-Server

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben