backtrack 2 problem beim booten

P

pasamine

Grünschnabel
also ich wollte gestern backtrack auf meinem notebook starten hat sonst auch immer wunderbar funktioniert.
doch jetzt bleibt der vorgang immer an einer stelle hängen voll eigenartig und ich weiss nicht woran es liegen könnte. hab es nochmal mit der selben cd an meinem anderen rechner probiert und daa lüppt se 1a.

hier der punkt an dem der lade vorgang immer hängen bleibt:

ACPI: PCI Interrupt 0000:00:14.5 -> Link [LNKB] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10

also vlt kann mir ja jemand helfen oder mir zumindest sagen wo der fehler liegt.
danke euch schonmal
 
Scheint Probleme mit ACPI zu geben.
Starte mal mit der Bootoption
Code:
noacpi
 
sry aber wie mach ich das genau

wenn ichs bei boot: eingebe sacht er mir "could not find kernel image :noacpi"
 
Steht doch im Wiki :)

http://wiki.remote-exploit.org/index.php/Cheats

bt acpi=off

skip acpi hardware detection in the case of hangups. Only way I could get my laptop (HP zv-6000 also worked on my HP pavilion Home entertainment pc) to boot without black screen (Also needed for Dell Inspiron B130 Laptop).


PS: erwarte dir bloß keine "Wunder" von Backtrack, das ist auch nur eine LiveCD mit den üblichen Sicherheits-Tools an Board (die du bei jeder anderen GNU/Linux Distri auch installieren könntest), mit denen du ohne etwas Wissen über Netzwerke und GNU/Linux vermutlich ohnehin nicht viel anfangen können wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wunder erwarte ich mir sowieso nicht aber ich versuch grad mal son bisschen einzusteigen.
und ich weiss auch das die toolz dort nur vorinstalliert sind macht sich aber ganz praktisch, dann hat man nicht das ganze gedaddel mit dem laden und installieren.
aber danke hat gefunzt und sie lüppt wieder
 
Wenn IRQ Fehlermeldungen kommen, versuche mal ins BIOS-SETUP zu gehen: beim booten dauernd DELETE , F1 und F2 druecken. Dort suchst du: "PNP-faehiges Betriebssystem" und stellst das auf NEIN ein. Manchmal hilft das dann.

Beim booten versuche einmal: vmlinuz 3 noacpi initcall_debug einzutippen, und poste dann was passiert

Bachtrack und Slax sind gut fuer Einsteiger, jedenfalls besser als KUbuntu
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios vom notebook ist das letzte das gibts nur 2 einstellmöglichkeiten hab schonmal versucht ein update zu machen aber ich kann nur kosten pflichtige bios updates finden (ami bios)
hab versucht den befehl ohne die einstellung einzugeben und die bottprozedur bleibt wieder bei no acpi stehen. war wahrscheinlich vorrauszusehen. aber mit dem code "bt acpi=off" funzt es
hab dann versucht das system auf die festplatte zu ziehene mit dem assistensten und jetzt bleibt er wieder beim hängen und zwar bei
init: cannot execute "/etc/rc.d/rc.M"
 
BackTrack is the most Top rated linux live distribution focused on penetration testing. With no installation whatsoever, the analysis platform is started directly from the CD-Rom and is fully accessible within minutes.
Bachtrack und Slax sind gut fuer Einsteiger, jedenfalls besser als KUbuntu
Ja ne is klar...

Backtrack ist sicher keine Distribution for daily use.

Klar kanns dazu gemacht werden, aber das geht am Ziel vorbei.
 

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Zurück
Oben