PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openSuSE 10.2 KDE- Haupttaskleiste weg!

cebaehren
18.04.2008, 02:14
hallo, Experten!
habe nach langer Pause (suse 8.0) mit OpenSuSE 10.2 angefangen.
Nach installationen von einigen Applikationen (flock, httrack, etc) stehe ich dummmmm
da: Keine Taskleiste da!
Habe beenden lassen das Herunterladen, Und Neustart
Nichts
Dann gelesen im google
Stunden später bin ein bisschen kluger:
das ding heisst kicker
alt + F2 : dcop kicker kicker start --> ERROR: Couldn't attach do DCOP server!
Dcop
etc
Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bitte um Hilfe!
Soll ich lieber lassen und mir mit der 128 kb/s ADSL eine neue version herunterladen und wieder drauf installieren oder aktuallisieren?
Alles funktioniert, ausser der verdammte kicker
Ich kann brennen, browsen, etc
Danke im voraus fuer die Hinweise!

cebaehre@gmail.com

gropiuskalle
18.04.2008, 03:14
Versuche mal entweder das hier:

dcop kicker kicker restart

oder das:

kicker

...und zwar am besten in der Konsole.

Donnar
18.04.2008, 03:15
Was macht denn:

alt + f2

kicker

?

gropiuskalle
18.04.2008, 04:19
In Zukunft bitte keine » Multipostings (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=557491#557491) « mehr.

» Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner? (http://www.linux-club.de/ftopic76935.html) «

cebaehren
18.04.2008, 20:09
In Zukunft bitte keine » Multipostings (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=557491#557491) « mehr.

» Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner? (http://www.linux-club.de/ftopic76935.html) «

okay!
Bitte vergesst mal diese Hilfesucherei!
Meine ungeloesten multiposting sei dank!
Ich werde mein Problem nach alter Deppen-modus operandi lösen:
Alles löschen und neue installation!....hoffend dass das Problem nie wieder auftaucht.

In diesem Fall, Distribution vermeiden!
Danke!
bitte keine Post mit falscher Hilfsversuche (in keiner Sprache!) mehr

gropiuskalle
18.04.2008, 20:21
Freundchen, ich habe Dir hier und im linux-club sehr konkret zu helfen versucht. Wenn Du weder in der Lage bist, zwei Befehle an die richtige Stelle (und in der richtigen Schreibweise!) zu setzen und den output zu posten, ist dies kein Grund für lächerliche Vorwürfe oder die Behauptung, ein Problem sei "ungelöst" - das ist es lediglich, weil Du nicht kooperierst und nicht hinliest. Falsch waren meine Vorschläge mit Sicherheit nicht, nur kapiert hast Du sie nicht.

Zudem versuchst Du davon abzulenken, dass Du Dich äußerst unsozial verhalten hast, indem Du das Problem in drei (mindestens drei...) Foren innerhalb kürzester Zeit gepostet hast. Warum dies nicht angebracht ist und weshalb das viele ärgert, beschreibt der von mir gepostete link. Auch diesen hast Du jedoch nicht verstanden.

cebaehren
19.04.2008, 01:08
Freundchen, ich habe Dir hier und im linux-club sehr konkret zu helfen versucht. Wenn Du weder in der Lage bist, zwei Befehle an die richtige Stelle (und in der richtigen Schreibweise!) zu setzen und den output zu posten, ist dies kein Grund für lächerliche Vorwürfe oder die Behauptung, ein Problem sei "ungelöst" - das ist es lediglich, weil Du nicht kooperierst und nicht hinliest. Falsch waren meine Vorschläge mit Sicherheit nicht, nur kapiert hast Du sie nicht.
Zudem versuchst Du davon abzulenken, dass Du Dich äußerst unsozial verhalten hast, indem Du das Problem in drei (mindestens drei...) Foren innerhalb kürzester Zeit gepostet hast....---> Auch diesen hast Du jedoch nicht verstanden.

Caliente amiguito!
Weder... NOCH
Nach stundenlangen handeln eines Problems... vor und in vielen Buchstaben erkennt man nich mehr die richtigen Sätzen, oder die Bücher...
Ich habe das dcop ki....... REstart nicht erkannt! und brauche neue Brillenglasstärke...
Beim zweiten Versucht habe ich endlich die heilige Taskleiste!!

Mann, wenn man helfen will, zuerst hilft man!!!!

Zuerst rettet man den fast Ertrunkenen, dann sagt man ihm (Oder schreit man ihm):
Warum er ins tiefe Gewässer gesprungen sei? Und warum sogar mit 3 Bleigewichten!
Und wenn möglich auch auf Esperanto!
Der wird dann es verstehen!
.......
Aber Du schreist ihn mitten im Ertrinkenan an!
.........
Gut, ich wusste nicht von der unanständigen verkreuzten und multikulti-Posten und hoffe dass man mir es nicht zum vierten Mal vorwirft.
Aber...Okay, ich sei an alles schuldig. Wo soll ich mich hinstellen für das Besteinigen?
Vater, ich habe dreimal gesündigt! Mea culpa!
...
Das downloaden von den torrent des openSuSE 10.3 hat nach 15 Stunden nicht einwandfrei geklappt. Die md5 pruefsumme hat nicht uebereinstimmt.
...
Soll ich hier gleich fragen? Ohne Problemchen? Gut:
REPARATUR von torrrent? Moeglich???
Ich versuche ueber das gleiche torrent wieder downzuladen, falls die korrompierte schunks ersetzt werden und nicht das ganze wieder downloaden kann (mit 100 kbit/s).
Es klappt nicht und moechte wissen, wie man es macht! (Die mich bitten, ein neuer extra post zu schreiben....Danke im voraus!)
Habe gerade azureus installiert, aber irgendwelche Einstellung muss ich mit Sicherheit anwählen. Die finde ich nicht!
Oder gibt es ein spezielles Kommando im CLI fuer ktorrent? Oder azureus?
Habe schon gesucht im Google und nach vielen lesen habe ich nicht passendes.
Danke fuer die riesig angewendete Zeit-Verlust in mein Problemlein!
Man koennte mir damit ueber 12 student ersparen!
Vielen Dank
amiguito carlos

gropiuskalle
19.04.2008, 01:49
So, Du Schwanz, jetzt lies mal genau hin: ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mir solche Vorhaltungen macht:

Aber Du schreist ihn mitten im Ertrinkenan an!

Ich habe Dir von Anfang an geholfen und Dich mehrfach auf Deinen Tippfehler aufmerksam gemacht, nicht nur hier, sondern auch im linux-club, also komme mir bitte nicht mit irgendwelchen beknackten Mitleidstouren, denn das hier:

Versuche mal entweder das hier:

dcop kicker kicker restart

oder das:

kicker

...und zwar am besten in der Konsole.

war mein erster Beitrag zu diesem Thema und das ist nicht Esperanto, okay? Deine billigen Zynismen, die nicht die Spur von Humor aufweisen, kannst Du in Zukunft in Deinem faulen Gemüt stecken lassen und mir Dein kariertes Herumgelaber ersparen. Du nutzt den Altruismus der Community aus, und nimmst Dir dann auch noch Frechheiten heraus, für die Du lebenslänglich Robotron ohne Chance auf Begnadigung verdient hättest! Und dann besitzt Du nicht mal die Größe, Deinen Irrtum einzugestehen sondern lässt mich als den Oberarsch hier stehen!

Schere Dich zum Teufel!

P.S.: Du kannst in KTorrent mit Rechtsklick auf die Datei die Datenintegrität prüfen lassen, dann rattert er nochmal alle chunks durch und prüft, ob da irgendwas korrupt ist. Versuche das mal.

kostjaXP
19.04.2008, 03:24
Also ich möchte erstmal darum bitten, das Beleidigungen hier nicht im Öffentlichen ausgetragen werden...

Außerdem sollte wegen der Übersicht nur EIN Problem pro Thread gehandhabt werden. Nun weiß ich dass das hier im UB nicht so ganz streng gehandhabt wird.

Du kannst in KTorrent mit Rechtsklick auf die Datei die Datenintegrität prüfen lassen, dann rattert er nochmal alle chunks durch und prüft, ob da irgendwas korrupt ist.
gilt AFAIK auch für Azureus..

und noch was: In manchen Foren ist es ja verboten, Email-Adressen zu veröffentlichen. Zufällig wird das hier auch nicht so eng gesehen...aber BITTE entferne schnellstmöglichst die Adresse!

cebaehren
20.04.2008, 06:28
Also ich möchte erstmal darum bitten, das Beleidigungen hier nicht im Öffentlichen ausgetragen werden...
Wenn jemand meine vorherige Antwort aufmerksam lesen könnte... insbesonderes die "Zitate im fettdruck" ... Vielleicht wäre es anders.

nur EIN Problem pro Thread
Ok, danke fuer die Ausnahme

gilt AFAIK auch für Azureus..

Danke an Dich, KostjaXP und an den testosteron geladener gKalle
(Beleidigungen und Annahmen ueber meine Unbildung, mein mittelmässiger Humor und Zynismus, Faulheit, Ausnutzbestreben ... und der Rest was man offentlich gegen Jemandem schreiben kann...)
Jedem das scheinem!
Mir fällt nur was dazu:
Ein ausgewogenes Sexualleben wirkt Wunder beim Umgang im Zwischenmenschlisches!

In manchen Foren ist es ja verboten, Email-Adressen zu veröffentlichen. Zufällig wird das hier auch nicht so eng gesehen...aber BITTE entferne schnellstmöglichst die Adresse!
Mann o mann, was ich nicht weiss! Verboten!
Carajo, werde ich mich daran halten! Ehrlich...! Aber wie entferne ich sie?

Bitte, haltet dann dieses Thema fuer geschlossen
In meinem nicht virtuellen Leben habe ich mehr Menschen geholfen als viele sich vorstellen können...

Bin fast nie ein Hilfesuchender im Foren. Danke nochmals!
Aber nach diesem deutsprachigen Erlebnis werde ich mir es ein bisschen überlegen...
"ein Penis, geschert zum Belzebub"
http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/devil.gif
ciao

gropiuskalle
20.04.2008, 06:40
In meinem nicht virtuellen Leben habe ich mehr Menschen geholfen als viele sich vorstellen können...

Hmhm... und als Du diesen Leuten geholfen hast, musstest Du Dir anschließend auch sowas anhören?

Ein ausgewogenes Sexualleben wirkt Wunder beim Umgang im Zwischenmenschlisches!

Habe ich Dir geholfen oder nicht? Weshalb muss ich jetzt derartiges hier lesen?

hoernchen
20.04.2008, 20:30
Aufgrund von erhoehtem !!!!!1eineinself!!!111! im Sandkasten gelandet.

Mike1
20.04.2008, 21:13
Kalle Kalle...bist du da vielleicht ein bisschen ausgerastet? :headup:
Ich würde sagen da kannst du froh sein keinen ein-Tages-Bann oder so bekommen zu haben...