PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Script - Passwd Generator



Leanderq
17.04.2008, 21:24
Hi,

ich habe ein JavaScript, das mir Passwörter mit 8 Zeichen länge generiert.
Ich hätte un aber gerne, dass es mehr als 8 Zeichen sind. Das einzige was mir aus dem Script dazu hervorgestochen ist war "plength" ... da stand aber niergendwo was von den bisherigen 8 ..?!



<script language="JavaScript"><!--

// Use the following variables for password characters
// and length

var characters="!?+-,.:;%&*{}[]<>#0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz"

var passwordlength=0

function generatepassword(object, plength) {
// This function will build a string using randomly
// generated characters.

var password = ""
var n = 0
var randomnumber = 0
passwordlength=plength
while( n < passwordlength ) {
n ++
randomnumber = Math.floor(characters.length*Math.random());
password += characters.substring(randomnumber,randomnumber + 1)
}

// Display the word inside the form text box

object.value = password
}

// --></script>



Vielen Dank

Grüße,

Leander

Aqualung
17.04.2008, 21:30
function generatepassword(object, plength)

Du musst wohl die Stelle finden, an der diese Funktion aufgerufen wird.

Gruß Aqualung

Leanderq
17.04.2008, 21:34
ich habe Java noch nciht drauf, deshalb muss ich so dumm fragen, aber wo finde ich das ;)?

Gruß,

Leander

okar
17.04.2008, 21:35
wo brauchst du das passwort denn?
kannst die funktion ja einfach mit ner beliebigen länge aufrufen?


falls es immer ne bestimmte anzahl sein soll, kannst es auch statisch hinter passwordlength schreiben


ich habe Java noch nciht drauf, deshalb muss ich so dumm fragen, aber wo finde ich das ?
sry versteh ich ned, was hat javascript mit java zu tun?
wo hast den code her? was willst damit anfangen?
javascript ist ne sprache, die vom browser interpretiert wird

supersucker
17.04.2008, 21:35
Leute,

lest euch mal das Posting richtig durch.


function generatepassword(object, plength)

Du musst wohl die Stelle finden, an der diese Funktion aufgerufen wird.

Gruß Aqualung

Nein, Begründung s.u.


ich habe ein JavaScript, das mir Passwörter mit 8 Zeichen länge generiert.

Nein, hast du nicht.

Was du gepostet hast, ist ein Teil eines Scriptes.

Ein Passwort wird hier nirgends generiert, es wird lediglich eine Funktion definiert, die das kann.

Diese wird aber in dem von dir geposteten Abschnitt niemals aufgerufen.

Du verraffst hier also definitiv was bzw. postest nur einen Teil.

Abgesehen davon, das die Funktion Müll ist und es etliche bessere Alternativen gibt (googlen nach "password generator" reicht schon aus).

Und noch was:


ich habe Java noch nciht drauf, deshalb muss ich so dumm fragen, aber wo finde ich das ?


Java hat mit JavaScript überhaupt nichts zu tun.

Diese beschissene Namensähnlichkeit ist für Neulinge völlig verwirrend, war aber damals so beabsichtigt (--> wikipedia!).

Leanderq
17.04.2008, 21:53
Ja, die Namensgebung ist tatsächlich verwirrend, aber gut, man lernt nie aus ;)

Was das Script angeht, habe ich das ganye File gepostet, was soweit auch funktionstüchtig ist. Dass da evtl noch was externes aufegerufen wird was das letztendlich macht will ich ciht bestreiten, nur wird mir das aus dem Code als Neuling nicht ersichtlich ... und in dem Webinterface liegen uch keine anderen Files herum in denen ich plength finden konnte.

Hat mir ncoh jemand Tipps? Ansonsten werde ich mir wohl wirklich was alternatives suchen müssen.


Gruß,

Leander

Mµ*e^13.5_?¿
17.04.2008, 22:03
Such nicht nach plength, sondern nach generatepassword.
Wird wohl irgendwo stehen, im HTML-Code.

supersucker
17.04.2008, 22:14
Hat mir ncoh jemand Tipps?]

Sorry, aber wieso antworte ich dir eigentlich?

Ich hab dir doch schon alles Relevante geschildert?

Du hast nur einen Teil der "java-script"-Lösung gepostet?!

Entweder du postest alles relevante oder nimmst was anderes, z.B.

-> http://www.debianadmin.com/automated-password-generator-in-debian.html

musiKk
18.04.2008, 23:58
Wird wohl irgendwo stehen, im HTML-Code.

Wahrscheinlich ja, muss aber nicht, da man ja auch EventListener verwenden kann, welche nirgends im HTML erscheinen.


Java hat mit JavaScript überhaupt nichts zu tun.

Ist sprachlich richtig. Dennoch eine (fuer mich und in diesem Kontext nebensaechliche) interessante Randnotiz: Beide Begriffe sind geschuetzte Markenzeichen von Sun Microsystems. War mir zumindest bis vor kurzem neu.