PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Offene" Linux Maschine

El Kassem
28.03.2008, 22:23
Hallo,
Ich bräuchte jemanden der sich bereit erklärt Zugriff auf seineN Linux Maschine zu gewehren.
Ich brauche keinen root User (vllt für Programme oder so~ wärs praktisch , kann aber dann auch der jeweilige Sponsor machen...)

Das kann ruhig ein HomePC sein und muss nicht 24 stunden online rennen.
Wäre aber natürlich schon ;)

Es geht um folgendes : Mein Linux akzeptiert einfach nicht mein W-Lan USB Stick ( Auch schon mit der Firma gesprochen, die diese Meinung unterstützt).

Nun, daher brauch ich n Linux / Unix egal welches.
Es geht einfach nur um paar Sachen im Internet.

Ihr könnt mir gerne zuschauen beim Arbeiten oder so~
Ich habe da keine Geheimnisse.

Ihr könnt auch ne PN schreiben ;)

Danke ! :)

hoernchen
28.03.2008, 22:28
10 Euro in einen unterstuetzten WLan-Usb-Stick waere einfacher, oder ?

El Kassem
28.03.2008, 22:44
ja - aber das kostet geld....

Always-Godlike
28.03.2008, 22:47
Also: Wlan-Sticks kosten nichts mehr und du kannst ja vorab gucken welcher direkt unterstützt wird.
Zweitens, ist das wesentlich schneller als wenn du übers Internet auf den PC von jemand anderem zugreifst.
Drittens: Es gibt auch sowas wie VM's, da kannste dann Linux unter nem anderen System nutzen. Hat dann in etwa die selbe Performance, deswegen besser neuen Stick kaufen.

Mike1
28.03.2008, 22:48
10 Euro in einen unterstuetzten WLan-Usb-Stick waere einfacher, oder ?

oder sich einfach mal über die, wahrscheinlich vorhandene normale Netzwerkkarte dranhängen...

Gast1
28.03.2008, 23:09
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=35413

Das warst doch Du, oder?

OK, hier mein Gegenvorschlag.

Du schickst mir den Stick per Post (auf Deine Kosten natürlich und an ein Postfach, daß ich Dir per PN nennen werde) und wenn ich weniger als eine Stunde brauche, um das Ding zum Laufen zu bekommen, dann gehört er mir.

(Und wenn es nicht klappt, dann gehört er übrigens auch mir, weil Du ja nur ein Postfach und keine Adresse hast, wo Du ihn wiederbekommen könntest.)

Klingt dieser Vorschlag unsäglich doof?

(Ja, natürlich, aber nicht weniger unsinnig, als jemanden einfach so auf seine Kiste zu lassen.)

Greetz,

RM

(Ich sollte dabei vielleicht fairerweise erwähnen, daß ich genau diesen Stick mit der USB-ID "1385:4251" bei einem Kollegen vorgestern innerhalb von 10 Minuten zum Laufen bekommen habe......)

El Kassem
28.03.2008, 23:32
besteht eine möglichkeit das du dich zu meine PC via VNC oder so verbindest und ihn mir einrichtest ?

Das wäre absolut genial ?

Gast1
28.03.2008, 23:35
Und wie soll das gehen, wenn Du unter Linux scheinbar keinen Internetzugang hast?

(Wobei da ja auch noch Deine interne WLAN-Karte wäre, die Dir aber scheinbar "zu langsam" ist.)

Ach ja und das Rootpasswort müsstest Du mir logischerweise auch geben, denn ohne wirds schwer mit Installation von Software bzw. Einrichten eines Netzwerkinterfaces.

Was, wenn ich dann ein diskretes "rm -rf /" auf Deine Kiste loslasse?

Merkst Du was?

Greetz,

RM

El Kassem
28.03.2008, 23:48
also hab nen windows...mein linux läuft auf ner vmware..
nein ich hab nur ein w-lan usb stick ...
Also das heißt du verbindest dich zu mein windows...und ich starte die vmware..sieht dann genau so aus ;)

Bitte.

Lord_x
28.03.2008, 23:56
mein linux läuft auf ner vmware... w-lan usb stick ...

Mhhh könnte da nicht das Problem sein? :think:

Gast1
28.03.2008, 23:57
also hab nen windows...mein linux läuft auf ner vmware..
nein ich hab nur ein w-lan usb stick ...

Und was ist dann das?

http://www.unixboard.de/vb3/showpost.php?p=278637&postcount=21

02:06.0 Network controller: Texas Instruments ACX 111 54Mbps Wireless Interface

Also das heißt du verbindest dich zu mein windows...und ich starte die vmware..sieht dann genau so aus ;)

Sehr witzig, das V in VM bedeutet "virtuell", das weisst Du doch, oder?

Eine VM emuliert einen Rechner mit genau so virtueller Hardware, also wozu soll man in der VM den WLAN-Stick konfigurieren, welcher schon im Host läuft?

Der Gast nutzt einfach die Internetverbindung des Hosts mit, ob diese über LAN/WLAN oder Rauchzeichen geht, ist absolut Banane.

Greetz,

RM

El Kassem
29.03.2008, 00:08
oke..es läuft über meinen normlen Host..zeigst mir bitte..wie ich das mache ?

PS: Texas Instruments...network controller... die NWT Karte ist nur 54mps....also würde gerne w-lan usb stick haben

Gast1
29.03.2008, 00:10
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 91.700 für VMware Handbuch. (0,26 Sekunden) (http://www.google.de/search?q=VMware+Handbuch&ie=UTF-8&oe=UTF-8)

El Kassem
29.03.2008, 00:29
...Bite... ich habs 2 Tage lang durchprobeirt..ausschließlich das gemacht.
Ich kanns einfach ned, vllt mach ich nen Fehler oder so~
Bitte..

Goodspeed
29.03.2008, 09:44
Ich verschieb das mal ... als ernst gemeinte und überlegte Anfrage kann man das ja wohl nicht durchgehen lassen ...